Wie heißt das Teil?

ritoboc Azubi
bearbeitet 14. February in Energie Ecke
Es befindet sich im Heizkreis-Rücklauf: lyu7-1-e6e9.jpg

Kommentare

  • jospr63 Meister
    Beiträge: 2,447
    Welches Teil? :(
    Wer sich selbst eine Heizung baut, baut nie wieder eine!W
  • ritoboc Azubi
    Beiträge: 20
    Ich habe versucht, die jpg.-Datei über Bilder-Hochladen.net ins Internet zu stellen. Hat offenbar nicht geklappt. Jetzt weiß ich auch nicht mehr, wie ich das tun könnte. Verbale Beschreibung ist zu kompliziert. Nochmal die Internetseite:
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lyu7-1-e6e9.jpg
  • ritoboc Azubi
    Beiträge: 20
    Lieber Socko,

    vielen Dank, genau das ist es wohl. Im Inneren befindet sich allerdings so schwarzes, körniges Zeug.
    Es hat getropft, aber nach dem Festziehen der Schraubverbindungen scheint die Sache wieder dicht zu sein. Ich werde es beobachten und abwarten.

    Schönen Sonntag, ritoboc
  • SockoSocko Meister
    Beiträge: 501
    Ohoh-oh, da muss mal grundsätzlich gespült werden.
  • ritoboc Azubi
    Beiträge: 20
    Socko schrieb:
    Ohoh-oh, da muss mal grundsätzlich gespült werden.
    Waaas? Alle drei Heizungsstränge durchspülen?
    Blöde Frage: Wie macht man das mit dem kleinstmöglichen Aufwand?
  • SockoSocko Meister
    Beiträge: 501
    Das kann ich leider von hier aus nicht sehen. Ganz ehrlich, ich würde einen HB fragen was das bei dem kostet. Dann kann auch gleich ein Korrosionsschutz mit eingefüllt werden.
  • ritoboc Azubi
    Beiträge: 20
    Aber wenn man dann wieder irgend etwas instandsetzen (Heizkörper, -Ventil, Einrohr-Armatur usw.) und das Wasser ablaufen lassen muss, ist der ganze schöne Korrosionsschutz wieder futsch.
  • Beiträge: 3
    So ein Teil habe ich ja noch nie gesehen! Jetzt ist man wieder ein Stück schlauer. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.