Registrieren
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Knork Gast
    Interessanterweise hab ich gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass die Zahl an Holzheizungen dieses Jahr wieder stark gestiegen ist... ich glaube es war bei der FNR. Ist ein wenig schade, dass Holzheizungen so wenig Beachtung finden, die meisten kennen ja nur die Pelletheizungen (nicht, dass die schlecht wären).

  2. #22
    Unregistriert Gast
    Also klar kann man mit nem Kaminofen auch das Haus beheizen... also ich meine in einer Kombination mit ner guten Solaranlage ist das sehr gut möglich... also wenn man Bock hat immer nachzufüllen . Aber das ist gar kein Ding, wenn man nicht in nem alten Schloss mit offener Zugbrücke wohnst, geht das.

  3. #23
    Unregistriert Gast
    Die im Moment besten Holzheizungen sind die von Fröling das ist der absoulute Mercedes unter den Kesseln, vergleichbar dazu sind noch ETA (da der Kessel fast baugleich mit dem Fröling ist, Fischer war auch ein interessanter Hersteller, der jetzt allerdings unter einem anderen Namen läuft so was ich da mitbekommen habe, HDG ist auch Okay), man kann eigentlich sagen Hersteller aus Österreich sind auf diesem Markt TOP.... Finger weg von Holzheizungen der Firmen ATMOS (billiger Tschechenofen) , Buderus (noch nicht auf dem neuesten Stand, haben den anschluß verpasst, in Sachen Ölheizung weiterhin TOP), auch Guntamatic hat da seine Probleme bis der Ofen erstmal richtig läuft.
    so das reicht für heute

  4. #24
    Bimmel Gast
    Buderus nicht auf dem Neuesten Stand? Dachte immer das wäre ein deutscher Qualitätshersteller? Die gehören doch zu Bosch? Wo sind denn da Defizite?

  5. #25
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.510
    Danke!
    1
    261 Danke in 211 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bimmel Beitrag anzeigen
    Buderus nicht auf dem Neuesten Stand? Dachte immer das wäre ein deutscher Qualitätshersteller? Die gehören doch zu Bosch? Wo sind denn da Defizite?
    Die Defizite bestehen darin, daß Buderus zu Bosch und Bosch zu Siemens gehöhrt und das sagt eigentlich schon alles aus. Und vergiß alles was mit Deutscher Qualität zu tun hat. Es gibt keine deutsche Qualität mehr, die es irgendwie auch nur annähernd in Erwähnung zu ziehen wäre. Ich hab nicht umsonst alle Produkte aus dem Haus Siemens verbannt. 'Wird Zeit, daß in dem Haus Siemens ein Umdenken in Gang kommt.

  6. #26
    Uniqueline ist offline Azubi
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    16
    Danke!
    0
    8 Danke in 7 Beiträgen
    @solgross

    obwohl du es eigentlich perfekt beschrieben hast, ich muss dir hier etwas wiedersprechen:

    Holzpellets sind für den Endkunden oder Endverbraucher 6 mm ( in allen Normen) im Durchmesser und bis zu 30 mm lang.

  7. #27
    valentino ist offline Azubi
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1
    Danke!
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Guntamatic

    @Unregistriert

    Hallo
    ich habe seit zwei Jahren einen Holzvergaser Guntamatic BMK 30 mit 4800ltr Puffer
    und Warmwasser. Startet sehr gut ,170ltr Füllraum einmal am Tag anheizen im Winter
    und im Sommer für Warmwasser einmahl die Woche 5Personen 240qm Zweifamilienhaus
    gruß valentino

Registrieren
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

LinkBacks (?)

  1. 27.03.13, 09:24
  2. 08.11.12, 06:44

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •