|
|||
|
Hallo! Ich weiss, dass Pelletheizungen gefördert werden. Wie ist das denn bei anderen Holzheizungen, die nicht mit Pellets arbeiten? Kann ich da auch Fördermittel bekommen? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Gruß Ben |
|
|||
|
Hab das hier mal von der BAFA geholt:
Zitat:
|
|
|||
|
Die Begründung war, dass bei Neubauten durch die EnEv 2009 ja sowieso derart hohe Anforderungen an Energieeffizienz und Erneuerbare gestellt werden, dass eine zusätzliche Förderung nicht mehr nötig ist und dass die Gelder also auf Altbauten verwendet werden, wo der bedarf höher ist....... Beurteilung teile ich nciht wirklich, aber ist bei begrenzten Geldern zumindest nachvollziehbarer.
|
|
|||
|
Mit "besser" ist das immer so eine Sache. Ich persönlich bevorzuge Pellets, aber wenn die entsprechenden Rahmenbedingungen vorliegen, kann auch eine Holzheizung "besser" sein. Ich finde Pellets ja angenehmer, weil ich jetzt zum Beispiel keinen Wald vor der Haustür habe
!
|
|
|||
|
Denkt aber dran, dass eine "Holzheizung" nicht automatisch eine Anlage ist, wo man ganz klassisch das Scheitholz per Hand nachfüllt - es gibt auch automatische Holzheizungen! Und die können unter Umständen auch Pellets verheizen. Habe so den Eindruck, bei "Holzheizung" denken viele gleich an so einen Ofen/Kamin.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|