|
||||
|
Hallo Immortus, herzlich willkommen
!Regenerative Energien hör ich doch immer gern ! Hast du denn schon konkret vor, eine Erdwärmepumpe zu verwenden, oder ist das für dich einfach das "Top-Thema" und bist offen für Anderes?
|
|
||||
|
Ebenso von mir!
Was die Nachteile angeht... naja, man kann nicht unbedingt immer so ein System optimal verwenden. Es stellt sich zum Beispiel die Frage, was für Heizkörper du hast - so alte Röhrendinger, oder ne Fussbodenheizung. Und natürlich, wie gut gedämmt dein Haus ist. Ist es ein Altbau? |
|
||||
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Immortus!
"Nachteile" ist natürlich ein relativer Begriff, wie Graf es auch schon angedeutet hat. Abhängig von der Wohnsituation bieten sich verschiedene Systeme besser an als andere.
|
Ja im Moment ist es ein Altbau, aber in diese Gebäude stecke ich auch nichts, glaubt mir das :D Nein wenn dann in einen zukünftigen Neubau...
Und ich bin offen für alle Systeme, Erdwärmepumpen haben mich eben begeistert...seit ich den ersten Artikel darüber gelesen habe ;) Am BESTEN wäre natürlich so ein ...wie nennt man das nochmal....Häuser die Energie erzeugen statt verbrauchen, also unter dem Strich? |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
||||
|
Ich denke , alleine kann man so ein System auch nicht betreiben, oder? Gibt es da keine Schwankungen wie bei Solarthermie? Das muss ich wohl mal nachschlagen...mh...
Also bisher habe ich eher an eine Kombinationslösung gedacht, im Moment ist natürlich Gas am verlässlichsten da. Wie funktioniert denn eine Solarenergie-Wärmepumpe kombination? Das klingt sehr interessant....und teuer :D |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|