Anmeldung Fachbetriebe

Referenzprojekt der Firma Schneider Haustechnik

Bivalente Heizungsanlage

Im Herbst/Winter 2013 haben wir ein Einfamilienhaus mit Sanitär- und Heizungstechnik ausgestattet. Für die Heizung wurde eine Luft/Wasser Wärmepumpe der Firma Viessmann, eine Vitocal 200 S mit 10,5 KW, ein multivalenter Kombispeicher der Firma Wikora mit 750 Liter und eine Solaranlage mit 4 Flachkollektoren der Firma Viessmann, eine Vitosol 200-F zur solaren Heizungsunterstützung verbaut. Parallel dazu kam noch eine kontollierte Be- und Entlüftungsanlage der Firma Viessmann, ein Vitovent 300-F mit 280 m3/h. Es wurde eine Fußbodenheizung im gesamten Gebäude eingebracht, wobei die Spreizung Vorlauf/Rücklauf auf 30/25 °C ausgerichtet wurde.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Ausführende Firma Schneider Haustechnik
Fachgebiet Wärmepumpe
Ausführungsort Allendorf/Battenfeld
Fertigstellung 12.2013