Kollektoren für Giebelflächen

Hallo,
gibt es eigentlich Hersteller, die Solarkollektoren in anderen Formen als Rechtecken herstellen? Ich würde gerne eine Giebelfläche, die genau nach Süden ausgerichtet ist, allerdings auch noch zwei Fenster enthält, mit Solarkollktoren ausrüsten. Der Dachwinkel liegt bei ca. 90 Grad. Die Frage ist also nach Kollektoren "made to measure". Solche Flächen gibt es jedenfalls zuhauf. Dass die Herstellung von solchen Kollektoren teurer ist als die von Rechtecken, ist mir klar. Wer weiss näheres?
HansHT

Kommentare

  • Grisu Azubi
    bearbeitet October 2012 Beiträge: 28
    Hallo, ja da gibt´s einige Firmen die das anbieten - geht´s dir eher um den finanziellen Aspekt oder brauchst suchst Du ganz spezifisch Firmen? Mir fällt jetzt z.B. das SolarRoof von WagnerSolar ein, oder auch TiSun, die bieten angeblich auch Maßanfertigungen an.
  • ThorbenThorben Administrator
    bearbeitet October 2012 Beiträge: 867
    Moin HansHT, deine Frage ist eine interessante Anregung für unsere Seite - diese Fragestellung haben wir bislang noch gar nicht auf dem Heizungsfinder abgedeckt. Wir werden zusehen, dass wir die Thematik einmal mit einem Artikel behandeln. 8) Danke für die Anregung!
    Administrator & Online-Redakteur
    Heizungsfinder.de
  • PeSo Azubi
    bearbeitet December 2013 Beiträge: 28
    Hallo,
    auch wenn die Anfrage ein Jahr alt ist...

    schaut mal hier, die passen auf Wunsch praktisch alles an... Referenzen - BUSO - maßgefertigte, thermische Solaranlagen / Solarthermie für Ihr Sonnenhaus

    und falls Nachfragen kommen, ja meine Anlage ist von dem Hersteller, eben weil ich Sondermaßschnitte gebraucht habe.

    Grüße PeSo
    ******************************************************************
    Wozu Kernkraftwerke? :-?
    bei uns kommt der Strom aus der Steckdose :-P
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.