Flachkollektoren oder Röhrenkollektoren?

Hallo zusammen,

ich bin aus China und moechte Solaranlagen in Deutschland exportieren. Aber ueber den deutschen Markt weiss ich nicht so klar. Welcher Typ Sonnenkollektor ist populärer in Deutschland? Flachkollektoren oder Röhrenkollektoren? Und warum?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Emma
[SIGPIC][/SIGPIC]Professioneller Solaranlagen Hersteller in China

Kommentare

• jospr63 Meister
    bearbeitet October 2013 Beiträge: 2,758
    SuntaskSolar schrieb:
    Hallo zusammen,

ich bin aus China und moechte Solaranlagen in Deutschland exportieren. Aber ueber den deutschen Markt weiss ich nicht so klar. Welcher Typ Sonnenkollektor ist populärer in Deutschland? Flachkollektoren oder Röhrenkollektoren? Und warum?
    Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Emma

Wenn ich meine mittlerweile 6 zerschossenen chinesischen Vakuumröhren ersetzt bekomme, verrate ich es dir. Die haben 1800*58 mm. :biggrin:
    Wer sich selbst eine Heizung baut, baut nie wieder eine!W
  • SuntaskSolar Azubi
    bearbeitet October 2013 Beiträge: 4
    Danke! Eigentlich ist es die erste Antwort, die ich bis jetzt bekomme. 1800*58 mm ist die standard Dimension. Soweit ich weiss, ist der Flachkollektor der Kollektortyp, der in Deutschland am häufigsten zum Einsatz kommt. Aber ist Roehrenkollektor auch beliebt in Deutschland?
  • jospr63 Meister
    SuntaskSolar schrieb:
    Danke! Eigentlich ist es die erste Antwort, die ich bis jetzt bekomme. 1800*58 mm ist die standard Dimension. Soweit ich weiss, ist der Flachkollektor der Kollektortyp, der in Deutschland am häufigsten zum Einsatz kommt. Aber ist Roehrenkollektor auch beliebt in Deutschland?

Der Flachkollektor wird in Deutschland wirklich mehrheitlich verbaut. Ich hab mich allerdings für Röhrenkollektoren entschieden, weil ich keine Lust hatte einen Kran zu bestellen, der mir die Flachkollektoren 3 Stockwerke aufs Dach zieht.
  • SuntaskSolar Azubi
    Ach so! Installieren Sie die Röhrenkollektoren einfach selbst?
  • SockoSocko Meister
    bearbeitet October 2013 Beiträge: 639
    Zum einen weiß er wie es geht, zum anderen werden in Deutschland entweder Anlagen durch beratende Betriebe geplant und gebaut oder es werden "Set's" als Eigenbau-Bausatz verkauft die alle Kompenten beinhalten.
  • jospr63 Meister
    SuntaskSolar schrieb:
    Ach so! Installieren Sie die Röhrenkollektoren einfach selbst?

Natürlich installiere ich sowas selbst, weil es soll ja auch funktionieren. :-)
  • SuntaskSolar Azubi
    Socko schrieb:
    Zum einen weiß er wie es geht, zum anderen werden in Deutschland entweder Anlagen durch beratende Betriebe geplant und gebaut oder es werden "Set's" als Eigenbau-Bausatz verkauft die alle Kompenten beinhalten.

Hi Socko,

Danke fuer deine Antwort! Dann weiss ich, wem ich meine Produkte verkaufen kann. ;)

Gruss,
    Emma
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.