Problem Sieger Steuerung Siegercontrol S 55 A

rirarutsch Azubi
bearbeitet November 2013 in Ölheizung, Ölbrennwert
Hallo,
mein Sieger Heizkessel TG11 hat die Steuerung Siegercontrol S 55 A.
Von einem Tag auf den anderen fuhr der Vorlauf-Mischer zu und es wurde kalt.
Der Mischer ist elektrisch in Ordnung (im Programm-Test habe ich die Relais und den Mischer getestet), aber er geht in keinem Programm mehr durch die Steuerung auf. Die Überprüfung aller Programm-Einstellungen ergab kein Ergebnis.
Ich habe mir geholfen, indem ich auf Handsteuerung gehe und den Mischer dann von Hand öffne und so stehen lasse.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder ans Laufen bekomme? Gibt es bekannte Ursachen?

Hat vielleicht jemand noch eine Steuerung die er nicht mehr braucht?

Danke für jede Hilfe

Kommentare

• jospr63 Meister
    bearbeitet November 2013 Beiträge: 2,758
    rirarutsch schrieb:
    Hallo,
    mein Sieger Heizkessel TG11 hat die Steuerung Siegercontrol S 55 A.
    Von einem Tag auf den anderen fuhr der Vorlauf-Mischer zu und es wurde kalt.
    Der Mischer ist elektrisch in Ordnung (im Programm-Test habe ich die Relais und den Mischer getestet), aber er geht in keinem Programm mehr durch die Steuerung auf. Die Überprüfung aller Programm-Einstellungen ergab kein Ergebnis.
    Ich habe mir geholfen, indem ich auf Handsteuerung gehe und den Mischer dann von Hand öffne und so stehen lasse.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder ans Laufen bekomme? Gibt es bekannte Ursachen?

Hat vielleicht jemand noch eine Steuerung die er nicht mehr braucht?

Danke für jede Hilfe

Sieger baut kein eigenen Regelungen. Die sind alle von EBV und verdammt umständlich zu bedienen.

Schau einfach mal in die Information der Temperaturen und reiß den Mischer voll auf. Kesseltemperatur und Vorlauftemperatur sollten nahezu identisch sein. Kommt es zu Abweichungen ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Vorlauffühler kaputt. Man kann es auch messen, aber ich weiß nicht wie fit du darin bist? Daher mach einfach den Abgleich über die Regelung. So funktioniert es auch.
    Wer sich selbst eine Heizung baut, baut nie wieder eine!W
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.