Wärmepumpe Nibe F 1240

Kamal Azubi
bearbeitet May 2014 in Allgemeine Herstellerdiskussion
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe eine Nibe F 1240 Wärmepumpe, der Warmwasserspeicher ist im sechsten Jahr durchrostet. Der Techniker hat festgestellt das der Stecker für Fremdstromanode nicht im Gerät steckte, und dadurch das gerät durchrostet ist. Dieser Stecker ist Extra dafür da das das Gerät nicht durchrosten soll, Dieser Fehler ist der Firma Nibe passiert als sie die Pumpe eingebaut haben. Die Firma die das Gerät eingebaut hat lehnt mir jede Reparatur ab, da ich keinen Wartungsvertrag mit denen abgeschlossen hatte. Die ganze Reparatur soll ca. 4000,- € kosten. hat jemand Erfahrung mit so was, kann ich die Firma verklagen? ich bitte um eure Hilfe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.