Als Geselle für drei Monate in der Toskana leben und arbeiten

PascalW Administrator
bearbeitet June 2014 in SHK Azubi Forum
Na also wenn das mal kein Ansporn für alle SHK-Gesellen und alle, die es noch werden wollen, ist...
Handwerksgesellen aus dem Bau- und Ausbaubereich sowie dem Dienstleistungssektor können dem Ruf nach Italien folgen. Auch 2015 führt das EU-geförderte Projekt "Leonardo da Vinci" 15 Handwerker nach Volterra. In der toskanischen Stadt leben und arbeiten sie für drei Monate. Ziel der von der Handwerkskammer Region Stuttgart organisierten Maßnahme ist, neben fachlichem Können auch die Fremdsprachen- und Sozialkompetenz auszubauen. Wer sich für den Auslandsaufenthalt interessiert, kann sich bis 15. Oktober 2014 bewerben.

Eine schöne Aktion, wie ich finde. Hat wer interesse? ;-)

Als Geselle drei Monate in der Toskana lernen und arbeiten
Administrator & Online-Redakteur
Heizungsfinder.de

Kommentare

  • jospr63 Meister
    bearbeitet June 2014 Beiträge: 2,758
    Sorry, aber die meisten Azubis sprechen ja nicht einmal richtig deutsch und dann soll da noch eine Fremdsprache ins Spiel kommen? Viele von denen wissen ja nicht einmal mehr, wie blau der Himmel ausschauen kann, weil sie mit demütig bebeugten Häuptern ständig auf ihre bekloppten Smartphones glotzen.

    Generell wüßte ich auch nicht, was der Aufenthalt einen Junggesellen wirklich bringen sollte? Außer er lernt seine italienische Schwiegermutter kennen. :biggrin:
    Wer sich selbst eine Heizung baut, baut nie wieder eine!W
  • ThorbenThorben Administrator
    bearbeitet June 2014 Beiträge: 867
    Es wäre in der Tat ganz interessant, das Programm mal im Auge zu behalten und zu sehen, was sich daraus ergibt. Aber pass mit den Smartphoneanmerkungen auf Jospr, Pascal mag seines wirklich gern ;-).
    Administrator & Online-Redakteur
    Heizungsfinder.de
  • jospr63 Meister
    bearbeitet June 2014 Beiträge: 2,758
    Ist Pascal auch so einer, der gar nicht mehr weiß welche Farben der Himmel hat und ständig gegen Laternen ect rennt? :biggrin:
    Wer sich selbst eine Heizung baut, baut nie wieder eine!W
  • ThorbenThorben Administrator
    bearbeitet June 2014 Beiträge: 867
    jospr63 schrieb:
    Ist Pascal auch so einer, der gar nicht mehr weiß welche Farben der Himmel hat und ständig gegen Laternen ect rennt? :biggrin:

    Ne, das ist eher meine Aufgabe... das schaffe ich aber auch komplett ohne Cleverfon :veryconfused:.
    Administrator & Online-Redakteur
    Heizungsfinder.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.