Bringt der Stromvergleich was ?

bruno Azubi
bearbeitet November 2014 in Energie Ecke
Liebe Leute :)

Wahrscheinlich kennt es jeder wenn man die Stromrechnung bekommt und dann den hohen Betrag sieht könnte man doch wirklich umkippen, oder ? Ich meine mich wundert es total da ich nicht oft wegen meinem Beruf zuhause bin und die Rechnung gar nicht knapp 130€ sein kann

Mir wurde empfohlen dass ich einen Vergleich machen soll aber ich bin mir nicht so im klaren ob es was bringt. Mich würde freuen wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet und vielleicht auch einen Tipp wo ich diesen machen kann ?

Ist mir wirklich wichtig denn ich habe keine Lust weiterhin so viel zu zahlen. Bedanke mich sehr

Kommentare

  • Colombo Geselle
    bearbeitet October 2014 Beiträge: 40
    Googeln hilft :biggrin:!

    ...ne, jetzt ernsthaft. Wenn man im Grundversorgertarif sitzt, lohnt sich das fast immer. War ich auch ne Weile drin und hab dann im Endeffekt beim Wechsel vom Grundversorger auf einen örtlichen Anbieter mit relativ hohem Ökostromanteil auch noch fast 4ct weniger pro kWh gezahlt. Das ist allerdings schon vier Jahre her und ob das sich immer noch so darstellt weiß ich jetzt auch nicht. Aber umschauen kostet ja nix ;). Kannst ja mal bei verivox nachsehen oder ich glaube check24 und so, die entsprechenden Portalen haben eigentlich alle so ein Ding am Start.
  • jann Azubi
    bearbeitet October 2014 Beiträge: 50
    Ciao Kollege ^^

    Ich habe selber gemerkt dass die Preise wirklich immer mehr steigen aber was sollen wir denn dagegen tun, wir können ja nur einfach den Anbieter wechseln und das wars. Na ja, aber wenigstens hat man das und ich finde durch einen Vergleich kann man wirklich nichts falsch machen :) Im Gegenteil sogar, meiner Meinung nach kommt man mit einem Vergleich super durch und kann auch viel sparen und sich einige Anbieter angucken. Natürlich muss man sich Zeit nehmen um eine seriöse Vergleichsseite zu finden aber das kann man auch auf sich nehmen :P Bei mir war es so, dass ich eine gute Seite (baumarkt.de) gefunden habe und auch dort meinen Vergleich machen konnte. Mir hat gefallen dass ich wirklich so viele Anbieter zur Verfügung hatte und den Tarif nach meinen Vorstellungen wählen konnte.
    Wenn du dich dafür interessierst dann kannst du dir den Link da anschauen und selber den Vergleich machen. Er lohnt sich aber auch sinnvoll ist er..denk einfach nur daran dass es einige hundert Euro im Jahr in deiner Brieftasche lässt :D
  • ThorbenThorben Administrator
    bearbeitet October 2014 Beiträge: 867
    Wenn ihr schon Linkbuilding macht, dann doch bitte so :roll: : https://www.hewo-internetmarketing.de/forenlinks-foren-hassen-ihre-werbung/
    Administrator & Online-Redakteur
    Heizungsfinder.de
  • Dr.PePPeR Azubi
    bearbeitet November 2014 Beiträge: 36
    Nutzt auf jeden Fall,

    aber man sollte auch die Preisvergleichsseiten vergleichen, die spucken manchmal auch unterschiedliche Angebote aus!
    Nicht einfach auf der ersten Seite zuschlagen.
    Was eventuell für einige noch interessant ist die gewillt sind etwas mehr Aufwand zu betreiben sind Anbieter mit Bonus Aktionen, bei denen es bei 24 Monate Vertragsbindung zum Beispiel dann einen Gewissen Betrag zurück gibt oder ähnliches.
    Das lohnt sich aber oft nur dann wenn man nach diesen 24 Monaten oder was das nun immer für eine Zeit ist auch wieder wechselt.
    Für einige ist das ja kein Problem, andere haben darauf keine Lust.
    Ich selbst gehöre zur faulen Sorte!
    Ich habe auf guenstiger-strom.net die Preise verglichen, auf anderen Portalen geschaut ob das auch sicher der beste Preis ist für meine Region und mich bei dem Anbieter gemeldet.
    Dieses hin und her wäre nichts für mich.

    Ansonsten mal in der Nachbarschaft und bei Verwandten umhören was die denn so Zahlen und wo sie sind?
    Irgendwo wird man sicherlich ein wenig sparen können, ob sich der Aufwand wirklich lohnt wird man dann sehen.

    Lg
    Man kann so viel damit sagen, wenn man, zur rechten Zeit, den Mund h
  • Beiträge: 52
    Besonders wenn Du noch bei den Stadtwerken bist, lohnt sich so ein Vergleich auf jeden Fall. Es ist auch ratsam mehrere Portale zum Vergleich zu nutzen, denn nicht alle Portale listen alle Anbieter. Sei auch ein bisschen vorsichtig und lies das Kleingedruckte, denn nicht immer ist der billigste auch der Beste.
  • Beiträge: 12
    Lohnt sich auf jeden FAll!!
  • Beiträge: 5
    Auf jeden Fall sparen damit einige Euros!
  • Beiträge: 52
    Das versuche ich seit ca. einem halben Jahr. finde aber nix sinnvolles in den Vergleichsportalen. Nur Anbieter mit irgendwelchen dubiosen Boni, von denen man nicht weiß, ob man die auch bekommt...
  • klaus.h Azubi
    Beiträge: 10
    Muss ich auch mal machen, hatte diese Jahr eine zu zahlende Nachlesitsung von 250€ :/
  • bin jetzt auch am vergleichen, der nächste winter kommt bestimmt
  • also lohnen tut sich das immer! die "paar euro" sind am ende auch geld was man gerne anderswo ausgeben kann
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.