Das neue Forum!

2»

Kommentare

• SockoSocko Meister
  • ThorbenThorben Administrator
    bearbeitet December 2014 Beiträge: 867
    geScheit schrieb:
    Ah ok, jetzt wo dus sagst.. auf meinem GoogleChrome-Klon wird das Forum auch richtig dargestellt.
    Da sieht auch das Forum schon schicker aus als hier in meinem Firefox ;D

Ich muss aber eine Sache auch ma echt loben:
    Ich finde es klasse gemacht, dass wenn man auf den Link zum letzten Beitrag in einem Thread klickt, wird man auch direkt dahin verlinkt wo man hin will. Finde ich sehr clever gelöst!

Und Thorben ich glaube du darfst den Threat wirklich nur als Ideenkiste ansehen, ich denke das Forum liegt uns da soweit am Herzen, dass wir es gerne mitgestalten wollen.

Danke : ) . Ja, so sehe ich das an sich auch. Ich wollte nur mal den Kontext erläutern, aus dem das Ganze entstanden ist. Ich gebe zu mich stellenweise etwas geärgert zu haben, aber das Alles ist aus der Nutzerperspektive ja sehr verständlich, wenn auf einmal alles ohne große Vorwarnung umgeschmissen wird. Hat mir auch nicht so sonderlich gefallen und da herrschen dann beidseitig gewisse Irritationen vor.

Socko schrieb:
    Hallo Thorben, mir fehlt auch noch der Button "alles als gelesen markieren" damit die Beiträge an die ich nicht (mehr) lesen möchte, nicht "leuchten"

Gibt es schon! Findest Du ganz oben rechts unter dem Zahnrad. Auf manchen Browsern gibt es allerdings noch (siehe weiter oben) noch gewisse Probeme mit der Darstellung. Stellenweise hilft ein hartes Neuladen (strg-f5 auf Firefox / PC wenn ich mich recht entsinne). Aber das lösen wir in der nächsten Bugfixing-Runde im Januar!
    Administrator & Online-Redakteur
    Heizungsfinder.de
  • jann Azubi
    Ich finde es ganz gut, was soll der Problem sein?
    bearbeitet January 2015 Beiträge: 867
    Besten Dank! Jetzt ist das Heizungsfinder-Team (größtenteils) wieder am Start und ich werde mal so viel wie möglich zusammenstellen und weiterreichen. Es geht weiter!
    Socko schrieb:
    Was ich mir wünschen würde wäre eine einstellbare Hintergrundfarbe. Oder besser so was wie ein Dimmer. Abends auf die gleissende Mattscheibe zu gucken ist nicht so prikelnd. Oder eine "Negativumschaltung".

Glaube das wird in dieser Patchrunde leider nichts, aber ich benutze zuhause z.B. gerne "f.lux" (hier: https://justgetflux.com/ ). Passt den Monitor ganz gut an die Tageszeit an. In den ersten Minuten sehr ungewohnt, aber möchte ich auf Dauer nicht mehr missen. Ändert natürlich am derzeitigen Design dieses Forums nicht viel, aber es könnte damit insgesamt etwas angenehmer für dich ausfallen.
    Heizungsfinder.de
  • jospr63 Meister
    Was bedeutet am Start? Heute ist doch Feiertag!!!!!!!!!!!!!! :))
    Wer sich selbst eine Heizung baut, baut nie wieder eine!W
    In Hamburg nicht @-)
    Heizungsfinder.de
  • jospr63 Meister
    Tja.....das kommt davon, wenn man am verkehrten Ende der Welt lebt. :D
    Kannst ja mal einen Antrag auf Bleiberecht in Bayern stellen. Aber ohne Garantie auf Verlängerung nach Ablauf.
    Gibt´s denn da unten auch Franzbrötchen? Ich glaube ohne tägliche Infusion damit wird es schwierig.

(habe gerade die Liste mit Bugs / neuen Features zusammengestellt und der arme IT-Mann kriegt schon ganz runde Augen ;) )
    Heizungsfinder.de
  • jospr63 Meister
    Franzbrötchen? Was soll das denn sein? Hier gibts Semmeln, Brezn und Butterhörnchen (Croissants) und außerdem kannst du dem IT Männchen gleich mitteilen, dass unbedingt die bayrische Mundart in der Rechtsschreibüberprüfung eingegliedert werden muss. Ich hab jetzt nur noch rote Striche auf dem Monitor.
    Um dich in deiner vermeintlich neuen Heimat besser zurecht zu finden: stupidedia.org/stupi/Bayern

Und ein Expertenforum wäre nicht schlecht, wo sich Fachleute untereinander austauschen können und normale User keinen Zutritt bekommen. Wie schauen die Augen jetzt aus?

• SockoSocko Meister
    bearbeitet April 2017 Beiträge: 643
  • jospr63 Meister
    bearbeitet April 2017 Beiträge: 2,758
    Socko schrieb:
    Schade :( ein automatisches Shading wäre so schon. Dann macht zumindest ein wählbares Farbschema.

beide - esst mehr Vollkornbrot ;)

Vollkorn? Das Zeugs wird ohnehin bald verboten oder muss mit einem Warnhinweis gekennzeichnet werden. Da ist irgendeine EU Verordnung anhängig, die für gesundes Essen zuständig sein soll und die meint, dass deutsches Brot zu viel Salz enthält und Schwarzbrot ohnehin mehr Gift enthält, als ein Mensch verkraften kann.

Was meinst du mit Shading?

Kennst du dich eigentlich mit den Regelungen der TA aus? Ich hab da so ein Problemchen mit meinem Weihnachtsgeschenk.
    bearbeitet April 2017 Beiträge: 867
    jospr63 schrieb:
    Franzbrötchen? Was soll das denn sein? Hier gibts Semmeln, Brezn und Butterhörnchen (Croissants) und außerdem kannst du dem IT Männchen gleich mitteilen, dass unbedingt die bayrische Mundart in der Rechtsschreibüberprüfung eingegliedert werden muss. Ich hab jetzt nur noch rote Striche auf dem Monitor.
    Um dich in deiner vermeintlich neuen Heimat besser zurecht zu finden: stupidedia.org/stupi/Bayern

Und ein Expertenforum wäre nicht schlecht, wo sich Fachleute untereinander austauschen können und normale User keinen Zutritt bekommen. Wie schauen die Augen jetzt aus?

Hehe das mit der Paralleldimension habe ich mir auch schonmal gedacht. Aber irgendwie sind da recht wenig Sturmfluten, oder? Das macht ja keinen Spaß wenn man ohne Lebensgefahr zur Arbeit kommt.

Franzbrötchen ist ein Gebäck aus Plunderteig, das die Eingeborenen sich hier reinziehen Franzbroetchen.wmt.jpg ! Absolute Zucker- und Fettbombe :) .

Das mit dem Expertenforum habe ich schon auf dem Zettel! Das kann ich evtl. sogar noch diese Woche hinbekommen, falls das System mitspielt.
    Socko schrieb:
    Schade :( ein automatisches Shading wäre so schon. Dann macht zumindest ein wählbares Farbschema.

beide - esst mehr Vollkornbrot ;)

Naja ich kann noch nicht ausschließen, dass wir das machen :). Nur erstmal in dieser Runde nicht, dafür hat der Kollege leider derzeit zu viel auf dem Tisch. Aber auch das ist auf der Liste! Wir sind derzeit noch mit einigen Käfern beschäftigt, die wollen wir erstmal aus dem Weg räumen, bevor wir neue Features implementieren.

Vollkornbrot? Das klingt irgendwie verdächtig gesund.
    Heizungsfinder.de
  • jospr63 Meister
    Thorben schrieb:
    jospr63 schrieb:

Hehe das mit der Paralleldimension habe ich mir auch schonmal gedacht. Aber irgendwie sind da recht wenig Sturmfluten, oder? Das macht ja keinen Spaß wenn man ohne Lebensgefahr zur Arbeit kommt.

Franzbrötchen ist ein Gebäck aus Plunderteig, das die Eingeborenen sich hier reinziehen Franzbroetchen.wmt.jpg ! Absolute Zucker- und Fettbombe :) .

Das mit dem Expertenforum habe ich schon auf dem Zettel! Das kann ich evtl. sogar noch diese Woche hinbekommen, falls das System mitspielt.
    Socko schrieb:

@beide - esst mehr Vollkornbrot ;)

Naja ich kann noch nicht ausschließen, dass wir das machen :). Nur erstmal in dieser Runde nicht, dafür hat der Kollege leider derzeit zu viel auf dem Tisch. Aber auch das ist auf der Liste! Wir sind derzeit noch mit einigen Käfern beschäftigt, die wollen wir erstmal aus dem Weg räumen, bevor wir neue Features implementieren.

Vollkornbrot? Das klingt irgendwie verdächtig gesund.

Was du dir alles in Kopp haust??????? Kein Wunder, dass ihr da oben alle so blass ausschaut.

@socko Das macht auch mehr Sinn als das Zeugs zu essen.

• jann Azubi
    Ich habe gemerkt das viele neuere Foren so ein ähnliches Design haben.
    Ordert man das in einem Katalog, haben deshalb alle Foren den gleichen Design.
  • Monika35Monika35 Geselle
    Also ich finde das neue Design ganz angenehm. Und auch die Funktionen sind ein bisschen besser handhabbar geworden. Habt Ihr schön gemacht :-bd Dicken Bussi, Eure Moni
    bearbeitet March 2015 Beiträge: 867
    Die letzten vier Wochen waren wir in einem anderen System mit Flicken unterwegs, aber wir sind trotzdem ein wenig fleißig gewesen.

Mag sich banal anhören, aber wir haben unter anderem die Beitragszählung der Nutzer wieder hingebogen. Damit alles seine Ordnung hat. ;-)

Dann haben wir ein neues Like- und vor allem auch DISlike-System. :D Ist noch nicht übersetzt und klappt auch nur auf, wenn man um den Zitat-Button herummaust, aber funktioniert an sich schonmal und das kommt dann nach Ostern auch in Ordnung.

Dazu haben wir unter der Haube ein neues Emailsystem aufgebaut (das war lustig @-) ~O) ). Bislang sind die Benachrichtigungen, wenn jemand im Forum etwas geschrieben hat, sehr basic. Das sieht jetzt schon deutlich besser und informativer aus, aber da sind auch noch ein paar Sachen zu tun, bis wir das produktiv auf uns loslassen.

Oben drauf kommt dann bald neben den Zitat-Knopf auch direkt ein Antworten-Knopf, damit man sich nicht immer nen Wolf scrollen muss.

Edit: ach ja, und dann haben wir noch ein internes Forum in der Mache, wo man ein wenig "unter sich" bleiben kann. Für unsere Heizungsbauer und so weiter und so fort, aber da will ich noch nicht zu viel versprechen, weil unser Sicherheitsbeauftragter da noch ein paar Bedenken hat.

Und zuguterletzt schrauben wir an einem eigenen System für den Dateiupload.

Naja und dann sind da noch ein paar kleine Bugfixes am Start. Das ist erstmal so die Planung für die nächste Zeit...
    Heizungsfinder.de
    Also ich weiß nicht wie das Forum vorher aussah, aber ich find's so sehr gut. Vor allem ist es schön übersichtlich, nicht so chaotisch wie viele andere Foren..
  • bearbeitet May 2015 Beiträge: 52
    Sieht doch alles nett aus. Übersichtlich, schickes Design. Ich war schon in anderen Foren...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.