größere Heizungsanlage?

Guten Tag zusammen,

wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen.
Da wir uns jetzt doch entschieden haben das Dachgeschoss schon zu beheizen (wäre sonst erst in ein paar Jahren passiert) soll dort eine FBH installiert werden. Heizungsanlage (Luft-Wasser WP mit Warmwasseraufbereitung) soll(te) eine Remko - WKF compact 120 (8-11kW)
werden. Ohne Dachgeschoss haben wir 125qm Wohnfläche, das Dachgeschoss sind knapp 50qm. Da jetzt mehr Wohnfläche entstanden ist, soll auch eine größere Heizungsanlage eingebaut werden.

Meine Frage ist ob das denn auch wirklich nötig ist. Soll nämlich fast 3.000€ mehr kosten.

Kann mit dem EnEv Nachweis von unserem Energieberater nicht wirklich herausfinden wie viel kW wir pro qm brauchen.

Danke

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.