IBC Heiztechnik

Ich war bisher immer stiller Mitleser, auch fand ich hier tatsächlich auf Anhieb nichts über IBC Heiztechnik.
Mein Schornsteinfeger hat mich auf IBC Heiztechnik gebracht.
Sehr froh bin ich darüber, weil ich meine Entscheidung zum Kauf eines IBC-Kessels keineswegs bereue.

IBC ist deutscher Hersteller, alle Heizkessel erfüllen die 1.& 2. Stufe der BImSchV.
Die Heizkessel sind aus GUSS- Ihr habt richtig gelesen- so wie es die Gk21 oder K30 waren.
Echt Goldtsücke also, und dank innovativer Entwicklung eben auch noch effizient und emissionsarm.
Die Gussgliederbauweise überlebt jeden Stahlblechkessel um einige Jahre. Man kauft quasi "nur ein Mal".

Die Kessel sind - wenn man die Herstellung aus Guss betrachtet - SUPER vom Preis-Leistungsverhältnis!
IBC gibt bis zu 7 Jahre Garantie, hat einen deutschlandweiten Kundendienst und hilft bei Fragen jederzeit gern weiter.

Das I-Tüpfelchen ist, dass die Produkte zum Teil auch Bafa-gefördert sind.

Hier der Link zur Homepage:
www.ibc-gruppe.de

Kommentare

  • jospr63 Meister
    Beiträge: 2,758
    Warum ist ein Gußkessel ein Goldstück? Das ist eine total veraltete Technik, die vielleicht im letzten Jahrhundert ihren Platz hatte, aber heute ist wirklich etwas anderes gefragt.
    Wer sich selbst eine Heizung baut, baut nie wieder eine!W
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.