Zusatzheizung
Hallo, ich wohne seit kurzem in meinem ehem. Elternhaus Wohnfläche ca. 80 -90 qm, schlecht isoliert,
Baujahr 1950. Ich beheize das Haus mit einem Pelletofen, der tägl. versorgt werden will.
Da ich nun ziemlich oft unterwegs bin z. B. Wochenende, Urlaub im Winter muss ich nun anderweitig dafür sorgen,
dass das Haus nicht zu kalt wird bzw. die Rohre nicht einfrieren - so bin ich auf eine Elektrospeicherheizung gekommen, die zentral im Flur steht und so in meiner Abwesenheit das Haus auf ca. 10-12 Grad heizt.
Gestern hat ich auch eine Firma hier, die mir einen Ofen für ca. 2000 Euro angeboten hat.
Das schien mir sehr teuer, zumal ich auch nicht weiss, ob ich hier bleibe.
Kann mir jemand eine Tipp geben mit rel. günstigen Stromverbrauch?
Danke für alle Ratschläge.
Gaby
Baujahr 1950. Ich beheize das Haus mit einem Pelletofen, der tägl. versorgt werden will.
Da ich nun ziemlich oft unterwegs bin z. B. Wochenende, Urlaub im Winter muss ich nun anderweitig dafür sorgen,
dass das Haus nicht zu kalt wird bzw. die Rohre nicht einfrieren - so bin ich auf eine Elektrospeicherheizung gekommen, die zentral im Flur steht und so in meiner Abwesenheit das Haus auf ca. 10-12 Grad heizt.
Gestern hat ich auch eine Firma hier, die mir einen Ofen für ca. 2000 Euro angeboten hat.
Das schien mir sehr teuer, zumal ich auch nicht weiss, ob ich hier bleibe.
Kann mir jemand eine Tipp geben mit rel. günstigen Stromverbrauch?
Danke für alle Ratschläge.
Gaby
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare