Durch LEDs sparen ?

jann Azubi
bearbeitet January 2017 in Energie Ecke
Hallo ihr lieben

Ich würde gerne mal wissen, ob man durch LEDs wirklich sparen kann ? Ich habe zuhause zwar noch keine aber würde mich gerne vorher schlau machen und dann am Ende gucken, was ich für mich am besten finde.

Habe mich aber mal schlau gemacht und dann diverse LEDs lead-energy.com/dynamic-control/steuerung/597/dynamic-control-station-dc2.0?c=239 finden können, die kann man sogar steuern.

Ich würde aber gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit den LEDs gemacht habt ?

Kommentare

  • Beiträge: 3
    Grundsätzlich verbrauchen LEDs weniger Strom als normale Lampen. Also ja, ich würde sagen man kann mit LEDs sparren!
  • bearbeitet May 2017 Beiträge: 1
    Natürlich. Jetzt erzähle ich eine Kleine Geschichte. Früher benutzten wir um unsere Haus zu beleuchten Glübirnen. Eine verbraucht 100 W pro Stunde. Bei uns Waren ungefähr 10 Lampen. Pro Monat haben wir eine Rechnung für 200 kWh, aber das ist alles : Kühlschrank usw. Dann habe ich Gehalt bekommen, und wir haben Glübirnen auf LED ersätzT und jetzt haben wir Rechnungen für 130 kWh pro Monat. Rücklaufzeit für LED lampen beträgtn ungefähr 4 Monaten. Deshalb ist es empfehlenswert solche Maßnahm zu ergreifen. Bald wollte ich für Meine Tochter ein LED-Schreibtischlampe kaufen. bestadvisor.de/led-desk-lamps welche gefällt Ihnen besser ?
    Lg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.