Thermotec Teilspeicherheizung - wie sinnvoll heizen?!?

Hallo,
Habe seit April einen Teil unseres Hauses mit diesen Heizkörpern ausgestattet.Viele der Räume werden am Tag nur zwischen 6-12 Stunden genutzt.Ist es denn sinnvoll die Heizung außerhalb der Heizzeiten abzuschalten oder ist es günstiger die Raumtemperatur nur abzusenken?Wenn ja welche Absenktemperatur macht hier Sinn?Das Haus ist ein Massivhaus aus den 80er Jahren wurde damals aber schon mit 5cm Styropor außen und 2cm Styropor innen isoliert.Isolierglasfenster sind auch vorhanden.
Klasse wären auch Erfahrungswerte einer elektrischen Fußbodenheizung mit der unser Bad vormittags für ca 3 Stunden beheizt werden soll.Welche Vorheizzeit und welche Absenkung macht hier Sinn?!?
Danke vorab!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.