Anleitung Hansa HVS 3

bearbeitet November 2017 in Ölheizung, Ölbrennwert
Hi zusammen,

Besitze einen etwas älteren HANSA HVS 3. Hat jemand vielleicht eine Betriebsanleitung dazu die er mir zukommen lassen kann?

LG

Andreas

Kommentare

  • jospr63 Meister
    Beiträge: 2,758
    Was willst du denn mit einer Betriebsanleitung für einen Hansa? Das Teil ist doch selbsterklärend.
    Düse bei ca. 20 KW: 0,50 Gal/ 60° S
    Öldruck: ca. 10- 12 bar
    Pressung: 5
    Luft: Wird bei der Messung einreguliert.
    Abstand Stauscheibe/Düse: ca. 3 mm

    Das paßt immer!
    Wer sich selbst eine Heizung baut, baut nie wieder eine!W
  • Beiträge: 2
    Ich wollte prüfen ob die Düse passt und ob alles richtig eingestellt ist. Die Hoffnung ist immer ein paar Liter Öl zu sparen.

    Danke für die Antwort. Die Düse passt schonmal. Den Rest muss ich mir anschauen.

    Was haltet ihr davon auf 80° zu gehen?
  • jospr63 Meister
    Beiträge: 2,758
    Auf 80° zu gehen bringt gar nichts. Dafür ist die Stauscheibe nicht ausgelegt. Ohne Meßgeräte geht auch gar nichts! Du läufst im Blindflug nur Gefahr an, dass der Brenner anfängt zu rußen oder im besten Fall geht er auf Störung.
    Wer sich selbst eine Heizung baut, baut nie wieder eine!W
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.