Heizungelement beständig >300°C

Bin auf der Suche nach einem Heizelement, das höhere Temperaturbeständigkeit hat, mehr als 300°C.
Erwärmt soll ein 0.4 m^3 Raum auf mehr als 120°C werden. Luft wird durch durch ein ebmpapst Ventilator
(180mm x 40mm) geblasen und die Wärme durch das Heizelement weitergeleitet. 1.5 kW ist meine Leistungbeschränkung.
Obwohl ich nur 120°C brauche, ist wegen der Sicherheitsbeschränkung durch das Bimetall ein größerer Unterschied zwischen gewollte Raumtemperatur
und erreichbare Heizelementtemperatur viel effizienter.
Deswegen ist ein 300-400°C gewollt. Ich finde, nur eine elektrische Erwärmung sei sinvoll.


Folgende Daten sind bekannt:

Gewollte Innenraumtemperatur >120°C

Raumvolumen 0.4 m^3 (der Raum ist nicht total 100% geschlossen, werde also Verluste haben)

Mögliche Leistung des ventilators (von Elektronik beschränkt) 1.5 kW

Ventilator: -180 m^3/h
-180mm x 40mm

Kann mich jemand mit der Suche eines solhes Heizelementes helfen? Danke im Voraus :)


Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.