Plissee für Fenster

Hallo Ihr Lieben,
meine Wohnung befindet sich im Erdgeschoss, in zentraler Lage, sodass vor meiner Haustür wirklich reger Verkehr herrscht. Ich brauche deshalb ganz dringend einen Sichtschutz für mein Schlafzimmer und Wohnzimmer, welcher im Sommer auch als Sonnenschutz dienen soll, um die Hitze draußen zu lassen. Nun habe ich überlegt, meine Fenster mit Plissee auszustatten. Der gefaltete Fensterschutz gefällt mir optisch sehr gut. Nun habe ich das Internet lange durchforstet und bin auf viele Anbieter gestoßen, wie z.B. diesen: https://sonnenschutz-riese.de/plissees . Habt ihr vielleicht schon selber Plissee im Fenster hängen und könnt mir sagen, worauf ich beim Kauf achten sollte hinsichtlich Materialbeschaffenheit und ggf. Farbe, damit es auch als Sonnenschutz fungieren kann? Meine Fenster auch nicht sonderlich winddicht und vllt schützt das Plissee auch etwas im Winter ?

Ich danke Euch für die Hilfe :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.