Anmeldung Fachbetriebe
ViP Haustechnik GmbH
Adresse
Von-Drais-Str. 27/1
77855 Achern
Ansprechpartner
Susanne Krug, Horst Ruschmann
Telefon
07841/6406630
E-Mail
kontakt@vip-solar.de
Über uns
Wir sind im gesamten Umfeld der Heizungs- und Sanitärtechnik tätig, mit einem Faible für Erneuerbare Energien wie Pellets- und Holzvergaserkesel oder Wärmepumpentechnik zur Brauchwasserbereitung oder Heizung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei der Planung und Ausführung von Badezimmersanierungen. Wir bieten Ihnen die komplette Sanierung aus einer Hand an.
Fachgebiete

Wärmepumpe

Spezialgebiete
Sole-Wasser-Wärmepumpe, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasser-Wasser-Wärmepumpe, Warmwasser-Wärmepumpe

Gasheizung

Spezialgebiete
Brennwerttherme, Gastherme, Gas-Durchlauferhitzer, Gaskessel

Solarthermie

Spezialgebiete
Zentrale Solarheizung, Brauchwasser / Warmwasser

Ölheizung

Spezialgebiete
Brennwertkessel, Öl-Heizkessel

Pelletheizung

Spezialgebiete
Zentrale Pelletheizung, Pelletofen, Pelletkessel

BHKW

Spezialgebiete
Mini Blockheizkraftwerk, Mikro Blockheizkraftwerk, Gas (Erdgas / Biogas), Pellets / Holz

Holzheizung

Spezialgebiete
Hackgutkessel, Holzvergaserkessel

Heizkörper

Spezialgebiete
Flachheizkörper, Badheizkörper, Fußbodenheizung

Fußbodenheizung

Kamin / Ofen

Spezialgebiete
Kaminofen, Kamin / Heizkamin

Wohnraumlüftung

Spezialgebiete
Dezentrale Wohnraumlüftung, Zentrale Wohnraumlüftung, Lüftungskonzept, Raumklimatisierung
Bewertungen
Kunde aus Renchen, 21.08.2019

Gasheizung Austausch

Kunde aus Rastatt, 06.08.2019

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Kunde aus Mühlacker, 26.07.2019

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Kunde aus Lahr, 14.02.2019

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Kunde aus Baden-Baden, 18.11.2018

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Kunde aus Schutterwald, 01.11.2018

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Die Firma schlägt mir 2-3 verschiedene Varianten vor, die natürlich entsprechend die Kosten des Vorhabens deutlich nach oben treiben. Ich kann sagen, dass eine gute Beratung stattgefunden hat, die meinerseits entschieden werden muss welche Variante ich nehme. Die Firma erstellt mir in ein paar Tagen einen Kostenvoranschlag.

Kunde aus Baden-Baden, 28.10.2018

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Kunde aus Freiburg im Breisgau, 13.09.2018

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Kunde aus Sinzheim, 29.08.2018

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Kunde aus Gernsbach, 25.06.2018

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Stutensee, 14.06.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

sehr kompetent und nicht aufdringlich Termine eingehalten

Kunde aus Waldbronn, 16.05.2018

Fußbodenheizung Neuinstallation / Einbau

Sehr kompetent und lösungsorientiert. Hat trotz engen Zeitplans in der Ferienzeit immer konstruktive Vorschläge geliefert.

Kunde aus Karlsruhe, 15.05.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Ich habe mich an die Firma ViP&Solar GmbH + Co.KG aus 77855 Achern gewendet da ich eine neue Gasheizung benötige. Vor Ort wurde ich sehr gut beraten und habe ein interessantes Angebot erhalten. Kann ich weiterempfehlen.

Kunde aus Kappelrodeck, 01.05.2018

Wärmepumpe Neuinstallation / Einbau

Bin sehr zufrieden

Kunde aus Ottersweier, 30.01.2018

Solarthermie Neuinstallation / Einbau

Erster Kontakt super, Kostenvoranschlag ist noch in Arbeit. Persönlicher Eindruck jedoch TOP!!!! VIP&Solar ist zu empfehlen.

Kunde aus Gaggenau, 01.01.2018

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Die Beratung und der Kundenservice der Firma ViP&Solar GmbH waren sehr gut.

Kunde aus Bühlertal, 09.11.2017

Pelletheizung Austausch

Kunde aus Oetigheim, 17.10.2017

Wärmepumpe Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Baiersbronn, 03.10.2017

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Kunde aus Rheinstetten, 25.09.2017

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Kunde aus Rheinau, 03.09.2017

Wärmepumpe Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Ettlingen, 16.08.2017

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Kunde aus Durmersheim, 26.07.2017

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Linkenheim-Hochstetten, 10.03.2017

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Schnelle Kontaktaufnahme, engagiert und zuverlässig. Kompetente Beratung.

Kunde aus Ettlingen, 25.10.2016

Pelletheizung Austausch

Kunde aus Karlsruhe, 08.10.2016

Pelletheizung Austausch

Wir wurden von der ViP&Solar GmbH + Co.KG beraten. Sehr kompetent und freundlich. Können wir durchaus weiterempfehlen.

Kunde aus Staffort, 26.07.2016

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Die Firma ist nicht auf den Inhalt der Anfrage eingegangen.

Kunde aus Achern, 17.06.2016

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Die Firma ViP&Solar GmbH + Co.KG aus Lauf war sehr engagiert, hat uns sehr gut vor Ort über unsere Badezimmer Renovierung beraten. Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Diese Firma kann man empfehlen

Kunde aus Baden-Baden, 26.02.2016

Gasheizung Austausch

Kunde aus Karlsruhe, 13.01.2016

Gasheizung Austausch

Kunde aus Bad Herrenalb, 27.11.2015

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Die ViP&Solar GmbH + Co.KG aus Lauf konnte uns mit einer schnellen Angebotserstellung sowie einer exakten Einhaltung der Zeiten zur Badezimmerrenovierung überzeugen, dass wir jetzt weitere Folgeaufträge an dieses Unternehmen erteilt haben. Hier wird pünktlich, ordentlich und zuverlässig gearbeitet.

Kunde aus Bühl, 25.11.2015

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Mich hat das Auftreten und die Beratung rund um eine Pelletheizung durch die ViP&Solar GmbH + Co.KG aus Lauf positiv beeindruckt. Mir begegneten freundliche Mitarbeiter, die mit ihrem Fachwissen überzeugen konnten.

Kunde aus Kehl, 29.07.2015

Gasheizung Austausch

Kunde aus Annweiler am Trifels, 07.07.2015

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

kompetent, flexibel, schnelle Erfüllung des Auftrages, bin zufrieden

Kunde aus Eppelheim, 22.04.2015

Ölheizung Reparatur

Kunde aus Gengenbach, 23.03.2015

Photovoltaik Anlage & Installation

Kunde aus Malsch, 28.02.2015

Kamin / Ofen Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Wörth, 24.02.2015

Kamin / Ofen Beratung

Ich habe für einen Kamin angefragt. Gute Beratung schnelle und gute Ausführung der Arbeit durch die Firma ViP&Solar.

Kunde aus Birkenfeld, 31.01.2015

Kamin / Ofen Neuinstallation / Einbau

Habe wie besprochen Bilder gesendet darauf habe ich seit einer Woche nichts mehr gehört. Das empfinde ich als etwas zu lang für ein Angebot für eine Photovoltaik Anlage.

Kunde aus Renchen, 03.01.2015

Fenster Neueinbau

zu spät und auch nur eine Marke und dann noch Holzfenster zur Auswahl obwohl wir Kunststofffenster suchten.

Kunde aus Engelsbrand, 19.11.2014

BHKW Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Baden-Baden, 05.11.2014

Fenster Neueinbau

Bei dem Projekt ging es um den Neueinbau von Fenstern. MIt der Firma ViP&Solar GmbH + Co.KG hatte ich einen Beratungstermin, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, das man mir überhaupt zugehört hat und dann hat sich der Betrieb auch noch etwas negativ geäussert, weil ich mir auch andere Angebote von Firmen einholen wollte. Das fand ich etwas seltsam, weil es ja bekannt ist, das meine Anfrage an mehrere Firmen geht.

Kunde aus Hohberg, 24.09.2014

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Winterlingen, 23.09.2014

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Gernsbach, 18.08.2014

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Waren sehr kompetent. Haben Vor- und Nachteile abgewogen.

Kunde aus Rheinau, 06.08.2014

Photovoltaik Anlage & Installation

Kunde aus Rheinau, 31.07.2014

Photovoltaik Anlage & Installation

erst kontckt war ok, ich warte immer noch auf ein Angebot

Kunde aus Lauf, 30.07.2014

Pelletheizung Beratung

Ich wollte mich einmal zu einer Pelletheizung beraten lassen. Die Firma VIP&Solar GmbH + Co.KG hat mich persönlich bei einem Vor Ort Termin, sehr kompetent und fachlich einwandfrei beraten können. War sehr zufrieden.

Kunde aus Rheinstetten, 28.07.2014

Gasheizung Austausch

Kunde aus Pforzheim, 31.05.2014

Solarthermie Neuinstallation / Einbau

Es war vor über 2 Wochen ein Meister da um sich alles anzuschauen für ein Angebot und seit dem hat sich keiner mehr gemeldet.

Kunde aus Freudenstadt, 13.12.2013

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Karlsruhe, 07.12.2013

Badezimmer Renovierung / Badsanierung

Kunde aus Steinmauern, 27.11.2013

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Sehr freundlich und kundenorientiert

Kunde aus Karlsbad, 08.11.2013

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Antworten auf Haus&Co

10 Antworten, zuletzt 25.01.2019

Aktuellster Ratschlag

Holzheizung Kamin / Ofen
Das kommt darauf an, ob der Pelletsofen für Doppelbelegung zugelassen ist. Sinnvoll ist es immer, so etwas im Vorfeld mit dem Schornsteinfegermeister abzuklären. Wenden Sie sich gerne für weitere Rückfragen an mich!
Kontakt