Schlichting Haustechnik
Adresse
Jerxer Str. 72
32758 Detmold
Ansprechpartner
Herr Herr Gerd o. Alexander Schlichting
Telefon
05231-99490
E-Mail
kontakt@schlichting-service.de
Über uns
Wir freuen uns, Sie begrüßen zu können und laden Sie ein uns kennenlernen.

Ob aus privatem Interesse oder gewerblich – wir bieten Ihnen innovative und vernetzte Leistungen aus dem Bereich Haustechnik vom Wartungsdienst über Bad + Sanitär, Heizungsbau, Regenerative Energie bis Lüftung + Klima.

Fordern Sie uns – wir sind gerne für Sie da!

Ihr Schlichting Haustechnik Team!
Fachgebiete

Wärmepumpe

Spezialgebiete
Sole-Wasser-Wärmepumpe, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasser-Wasser-Wärmepumpe

Gasheizung

Spezialgebiete
Brennwerttherme, Gastherme, Gas-Durchlauferhitzer, Gaskessel

Solarthermie

Spezialgebiete
Zentrale Solarheizung, Brauchwasser / Warmwasser

Ölheizung

Spezialgebiete
Brennwertkessel, Öl-Heizkessel

Pelletheizung

Spezialgebiete
Zentrale Pelletheizung, Pelletofen, Pelletkessel

BHKW

Spezialgebiete
Mini Blockheizkraftwerk, Mikro Blockheizkraftwerk, Gas (Erdgas / Biogas), Öl (Erdöl / Pflanzenöl)

Holzheizung

Spezialgebiete
Hackgutkessel, Holzvergaserkessel

Elektroheizung

Spezialgebiete
Infrarotheizung, Nachtspeicherofen, Elektrische Direktheizung

Heizkörper

Spezialgebiete
Flachheizkörper, Badheizkörper, Fußbodenheizung

Fußbodenheizung

Kamin / Ofen

Wohnraumlüftung

Spezialgebiete
Dezentrale Wohnraumlüftung, Zentrale Wohnraumlüftung, Lüftungskonzept, Raumklimatisierung

Klimaanlage

Brennstoffzelle

Bewertungen
Bewertung aus lemgo
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(23.09.2020)
Bewertung aus Schloß Holte-Stukenbrock
Ich habe mich für die Fachfirma, Schlichting Haustechnik entschieden die Gasheizung auszutauschen. Da alles in allem mich überzeugt hat, sehr zuverlässig, höflich, super Beratung. Die Arbeit ist noch nicht ganz abgeschlossen, gehe aber davon aus das es weiter so gut funktioniert.
(13.09.2016)
Bewertung aus Detmold
Die Firma Schlichting war sehr gut. Sehr freundliche und kompetente Beratung für den Austausch unserer Gasheizung.
(19.02.2016)
Bewertung aus Detmold
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(02.01.2016)
Bewertung aus Bielefeld
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(20.10.2015)
Bewertung aus Bielefeld
Wir würden gerne in Zukunft einen Kamin in unser Haus einbauen lassen. Dafür benötigen wir aber noch Beratung und Angebote, um uns entscheiden zu können. Der Vor Ort Termin war sehr gut! Sehr angenehmer Kontakt.
(29.09.2015)
Bewertung aus detmold
Auf der Suche nach einem Fachbetrieb für einen Heizungstausch habe ich mit der Firma Schlichting Haustechnik Kontakt gehabt. In einem sehr netten Telefonat hat mich der Herr Schlichting kompetent beraten. Er hat mir auch alternative Systeme vorgestellt, die für mich sinvoller wären als ein BHKW. Ich bin sehr zufrieden.
(18.09.2015)
Bewertung aus Detmold
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(28.07.2015)
Bewertung aus Leopoldshöhe
Ausführliche und kompetente Beratung, schnelle Abwicklung beim Austausch der Gasheizung.
(16.06.2015)
Bewertung aus Detmold
Die Firma Gerd Schlichting ist sehr kompetent aufgetreten und hat uns fachlich super zum Thema Gasheizung beraten. Wir haben sie deshalb auch mit einer Solarthermie und einer 26kW Gasanlage beauftragt und das Ganze ist noch in der Mache. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Freundlichkeit der Mitarbeiter.
(19.05.2015)
Bewertung aus Horn Bad Meinberg
Es handelte sich hierbei um den Einbau einer Gasheizung. Die Firma Gerd Schlichting ist beim Vor-Ort Termin seriös aufgetreten und konnte alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantworten. Das Angebot war preislich sehr gut, jedoch haben wir uns für einen anderen, ortsansässigen, Betrieb entschieden.
(20.03.2015)
Bewertung aus Bad Salzuflen
Das Projekt hat bei mir zuhause in Bad Salzuflen stattgefunden. Der Erstkontakt per Telefon war sehr gut mit dem Betrieb Gerd Schlichting. Ich habe mich auf Anhieb sehr gut mit dem Herren verstanden. Auch die Beratung durch den Betrieb war so wie ich mir das vorgestellt habe. Es konnten mir alle meine Fragen ausreichend beantwortet werden. Das Angebot war aus preislicher Sicht auf einem Level mit den anderen zwei Angeboten, jedoch wurde mir angeboten, dass ich zusammen mit einem Mitarbeiter das Angebot durchgehen kann, um alle aufkommenden Fragen direkt klären zu können. Es kam dann um 18 Uhr auf einem Freitag nach der eigentlichen Schicht der Chef vorbei und hat sich zwei Stunden für mich Zeit genommen, was mich sehr beeindruckt hat. Mir wurde ein sehr kompetenter und vor allem freundlicher Betrieb zur Seite gestellt, der sich stets bemüht hat, alle meine Wünsche in die Tat umsetzen zu können.
(09.03.2015)
Bewertung aus Detmold
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(10.02.2015)
Bewertung aus Horn-Bad Meinberg
Sehr nett, und zum vereinbarten Zeitpunkt vor Ort.
(05.02.2015)
Bewertung aus Bielefeld
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.12.2014)
Bewertung aus Blomberg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(05.11.2014)
Bewertung aus Lage
Sehr gute Beratung und Kompetenz als Heizungsbauer - ich kann die Firma von Gerd Schlichting nur empfehlen!
(26.08.2014)
Bewertung aus Bielefeld
Gute Beratung, ausführliches Angebot für neue Gasheizung.
(06.08.2014)
Bewertung aus Bad Salzuflen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(04.07.2014)
Bewertung aus Bielefeld
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(31.05.2014)
Bewertung aus Oerlinghausen/Lipperreihe
Der Kostenvoranschlag dauert zulange
(10.04.2014)
Bewertung aus Augustdorf
kontakt hergestellt. angebot in arbeit. beratung für meine Gasheizung war sehr sachkundig.
(27.03.2014)
Bewertung aus Lage
Noch in Arbeit
(15.03.2014)
Bewertung aus Lage
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.02.2014)
Bewertung aus Oerlinghausen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(13.02.2014)
Bewertung aus Leopoldshöhe
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.12.2013)
Bewertung aus Schloß Holte-Stukenbrock
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(14.12.2013)
Bewertung aus Lage
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.11.2013)
Bewertung aus Bad Salzuflen
Freundlicher kompetenter Mitarbeiter
(12.11.2013)
Bewertung aus Detmold
War vor Ort. Hat den Auftrag abgelehnt da sie die Durchführung meiner Anfrage an einen weiteren Dienstleister weitergeben müssten.
(16.10.2013)
Antworten auf Haus&Co

1 Antworten, zuletzt 11.07.2016

Aktuellster Ratschlag

Gasheizung
Hallo, grundsätzlich ist eine Verbindung zum neu installierten Speicher und der neuen Gas-Brennwert-Anlage möglich, ohne dass ein zusätzlicher Warmwasserbereiter (WWB) installiert wird. Für zwei WWB besteht im Normalfall keine Notwendigkeit. Eine angenehme Woche wünscht Alexander Schlichting
Kontakt