Anmeldung Fachbetriebe
Anlagensanierung Georgi
Adresse
Am Drosener Weg 5
07580 Großenstein
Ansprechpartner
Herr Gunter Georgi
Telefon
036602490569
E-Mail
info@anlagensanierung-georgi.de
Über uns

Nachdem ich in meinem Berufsleben ständig in dem Gewerk Sanitär – Heizung – Lüftung/Klima und Klempnerei tätig war, absolvierte ich den Meisterlehrgang Sanitär und erhielt 1997 den Meisterbrief für Gas- und Wasserinstallation, zusätzlich 1999 den Meisterbrief für Heizungs- und Klimatechnik.

Wir sind registriert in der Handwerkskammer für Ostthüringen und Mitglied der SHK-Innung Zeulenroda / Schleiz.

Fotos
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7



Als markenneutraler Handwerksmeisterbetrieb, 2005 von Gunter Georgi in Großenstein / Thüringen gegründet, führen wir folgende Installations- und Serviceleistungen, inklusive Materiallieferungen, selbst aus:


Meisterfachbetrieb für Installation und Heizungsbau

wichtige Zulassungen:

Meisterbrief für Gas/Wasser und Heizung/Lüftung

TRGI, TRF, TRWI, WHG, Elektro EFKffT

Fachgebiete

Wärmepumpe

Spezialgebiete
Luft-Wasser-Wärmepumpe, Luft-Luft-Wärmepumpe, Warmwasser-Wärmepumpe

Gasheizung

Spezialgebiete
Brennwerttherme, Gastherme, Gas-Durchlauferhitzer, Gaskessel

Solarthermie

Spezialgebiete
Zentrale Solarheizung, Brauchwasser / Warmwasser

Ölheizung

Spezialgebiete
Brennwertkessel, Öl-Heizkessel

Pelletheizung

Spezialgebiete
Zentrale Pelletheizung, Pelletofen, Pelletkessel

BHKW

Spezialgebiete
Mini Blockheizkraftwerk, Mikro Blockheizkraftwerk, Gas (Erdgas / Biogas), Öl (Erdöl / Pflanzenöl)

Holzheizung

Spezialgebiete
Hackgutkessel, Holzvergaserkessel

Heizkörper

Spezialgebiete
Flachheizkörper, Badheizkörper, Fußbodenheizung

Fußbodenheizung

Kamin / Ofen

Spezialgebiete
Kaminofen

Wohnraumlüftung

Spezialgebiete
Dezentrale Wohnraumlüftung, Zentrale Wohnraumlüftung, Lüftungskonzept, Raumklimatisierung
Bewertungen
Kunde aus Weida, 24.03.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Es ging um den Einbau einer Gasheizung. Die Firma Gunter Georgi hat sich telefonisch bei mir gemeldet, hatte aber zu dem Zeitpunkt nicht die Kapazitäten um zeitnah einen Ortstermin mit mir zu vereinbaren. Meine Anfrage war jedoch sehr dringend, weshalb ich mich dann für eine andere Firma entschieden habe. Insgesamt war die Firma Gunter Georgi sehr nett und hat sich sehr bemüht.

Kunde aus Bürgel, 08.10.2014

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Ortstermin war ok. Ich erwarte als nächstes das Angebot für die Gasheizung.

Kunde aus Tröbnitz, 16.09.2014

Holzheizung Neuinstallation / Einbau

Telefontermin nicht eingehalten, daher Auftrag nicht erteilt.

Antworten auf Haus&Co

26 Antworten, zuletzt 09.11.2019

Aktuellster Ratschlag

Gasheizung Pelletheizung Heizkörper Fußbodenheizung
Der Heizbedarf sollte in einer Wärmebedarfsberechnung ermittelt werden - für die Inanspruchnahme von Fördermitteln sogar notwendig. Die Angaben KW/m² wird zwar auch benutzt - es sind aber nur sehr ungenaue Schätzwerte. Man benötigt dazu die Verbrauchswerte oder die Richtwerte der Wärmeschutzverordnung oder Energieeinsparverordnung nach Baujahr - wenn es so gebaut wurde? Das ist z. B. bei einem älteren Haus sehr gewagt. MfG Gunter Georgi
Kontakt