Anmeldung Fachbetriebe
4.3/5 – 20 Bewertungen

Stiehle – Küche und Bad, Naturenergie

Ortsstr. 1672534 Hayingen
Ihr Ansprechpartner Günther Schöllhammer

Ihr Ansprechpartner
Günther Schöllhammer

Website

Das sagen unsere Kunden

Photovoltaik Anlage & Installation
05.05.2017
Firma Stiehle ist schnell,freundlich und kompetent.
Kunde aus Nellingen
Mehr Bewertungen

Über Stiehle – Küche und Bad, Naturenergie

„Sunbrain“ macht aus Photovoltaik und Heizung ein System

Mit „Sunbrain“ gibt es kein entweder oder. Das intelligente Sonnengehirn verbindet Photovoltaik und Heizung zu einem einzigen effizienten Solarsystem. So kann die regenerative Energie aus der Natur gezielt im ganzen Haushalt genutzt, gespeichert und eingespeist werden.

Als „Sunbrain“ vor einigen Jahren von der Firma Stiehle Naturenergie aus Oberwilzingen entwickelt und auf den Markt gebracht wurde, stellte dies eine Revolution in der energetischen Energieerzeugung dar. Denn das effiziente Solarsystem kann nicht nur durch Photovoltaik aus Sonneneinstrahlung und Tageslicht Strom erzeugen, es misst ihn auch und gibt ihn dann gezielt mittels intelligenten Heizsystemen und Wärmepumpen an Warmwasser, Heizung und Haushaltsgeräte je nach Bedarf ab. Verschiedene Ausbaustufen machen es möglich, den fast gesamten Energiebedarf eines Haushaltes in Form von Heizenergie, warmem Wasser und Strom als Ökostrom vom eigenen Dach zu beziehen. Das Steuerungssystem sorgt für einen intelligenten Ausgleich in der Stromverteilung, schließlich schwankt der Energiebedarf im Laufe des Tages stark. Ist der Warmwasser-Puffer aufgefüllt, schaltet „Sunbrain“ nicht wie herkömmliche Solarthermieanlagen ab, sondern nutzt die weiteren Sonnenstunden zum Produzieren von Strom, der sukzessive dem Eigenverbrauch, Batteriespeicher, Warmwasserspeicher, Heizungspufferspeicher oder als Überschuss dem öffentlichen Netz zugeführt wird. Dieses System ist einzigartig und erfüllt sowohl bei einer Neuinstallation als auch bei einer Umrüstung alle Ansprüche eines Hausbesitzers. Selbst herkömmliche Nachtspeicheröfen können in Solarspeicheröfen umgewandelt werden.

Ob Neubau oder Heizungssanierung, damit können Sie bis zu 60% Energiekosten im Jahr sparen. Nachrüstbar für alle Heizungsarten: Gas, Öl oder Holz.
Wir bieten Ihnen die Planung, Bauleitung bis hin zum Einbau – alle Arbeiten aus einer Hand und beraten Sie zu den möglichen staatl. Fördermöglichkeiten.
Auch haben wir in unserer Ausstellung die neuesten Wärmepumpen, Öl- und Gasheizungen installiert und zeigen Ihnen live in unserem Heizungs-Showroom wie alle Komponenten perfekt zusammenarbeiten.

Hunderte Anlagen sind bereits erfolgreich in Betrieb, Stiehle Naturenergie wurde schon mehrfach für seine Entwicklung mit Preisen ausgezeichnet. Längst ist der Betrieb Spezialist in Sachen regenerative Energieerzeugung und effiziente Verwendung geworden. Es besteht eine Kooperation mit Mitsubishi und Elco, beide Unternehmen optimieren ihre Heiz- und Wärmepumpenanlagen mit dem „Sunbrain“-System. Mehr Infos unter www.stiehle.net


Beispielprojekte

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Fachgebiete

Meinungen & Erfahrungen von Kunden

Ölheizung Neuinstallation / Einbau
21.11.2017
Kunde aus Frickingen
Gasheizung Austausch
21.10.2017
Kunde aus Bad Rappenau
Elektroheizung Neuinstallation / Einbau
23.09.2017
Kunde aus Esslingen
Ölheizung Austausch
19.09.2017
Kunde aus Dobel
Photovoltaik Anlage & Installation
06.05.2017
Kunde aus Bisingen
Photovoltaik Anlage & Installation
05.05.2017
Firma Stiehle ist schnell,freundlich und kompetent.
Kunde aus Nellingen
Photovoltaik Anlage & Installation
18.04.2017
Kunde aus Balingen
Wärmepumpe Austausch
28.03.2017
ich war im Internet auf der Suche nach Fachbetrieben bezüglich des Austauschs einer Wärmepumpe, sie hatten sich schnell gemeldet, waren sehr nett und kompetent, hatten vor Ort alles Ausgemessen, leider war der Preis zu hoch.
Kunde aus Illertissen
Gasheizung Neuinstallation / Einbau
23.03.2017
Wir wurden sehr schnell von der Firma Stiehle kontaktiert.
Kunde aus Kirchheim/Teck
Gasheizung Austausch
23.03.2017
Kunde aus Albstadt
Wärmepumpe Neuinstallation / Einbau
20.03.2017
Mit der Firma Stiehle ist ein weiterer Termin vor Ort geplant.
Kunde aus Allmendingen
Solarthermie Neuinstallation / Einbau
08.02.2017
Kunde aus Balingen
Gasheizung Neuinstallation / Einbau
01.02.2017
Die Firma Stiehle war sehr bemüht und hat eine gute technische Lösung angeboten!
Kunde aus Wolfschlugen
Photovoltaik Anlage & Installation
18.01.2017
Die Firma Stiehle – Küche und Bad, Naturenergie hat sich zeitnah per Telefon gemeldet und einen Termin Vor Ort mit mir vereinbart um sich auch einmal mein Dach für die Installation einer PV Anlage anzusehen.
Kunde aus Sindelfingen
Gasheizung Neuinstallation / Einbau
16.01.2017
Kunde aus Eislingen
Ölheizung Neuinstallation / Einbau
07.01.2017
Kunde aus Asperglen
Photovoltaik Anlage & Installation
22.12.2016
Ich wollte eine Photovoltaik Anlage auf mein Dach installieren lassen und habe meine Daten auf einem Portal hinterlassen. Die Firma Stiehle aus Hayingen hat sich bei mir gemeldet und ein Außendienstmitarbeiter hat sich das Dach vor Ort angeschaut. Ich wurde freundlich beraten, aber ein Angebot wurde nicht erstellt.
Kunde aus Überlingen
Gasheizung Neuinstallation / Einbau
30.11.2016
Wir sind mit der Firma Stiehle noch im Gespräch, ich kann noch keine endgültige Aussage machen.
Kunde aus Ulm-Böfingen
Photovoltaik Anlage & Installation
29.11.2016
Kunde aus Aalen
Solarthermie Neuinstallation / Einbau
14.11.2016
Betrieb ist soweit in Ordnung. Produkte überzeugen. Jedoch, Angebot war leider nicht konkurrenzfähig. Produkt-Alleinstellungsmerkmal rechtfertigt nicht einen Preisunterschied von nahezu 40 %. Angebot war nicht detailliert genug. Mitbewerber waren im Vergleich vorbildlich.
Kunde aus Dettingen am Albuch
Wärmepumpe Neuinstallation / Einbau
04.11.2016
Die Firma Stiehle- Küche und Bad, Naturenergie machte mir eigentlich ein sehr gutes und preiswertes Angebot. Sie waren auch sehr pünktlich und freundlich. Ich kann es mir eigentlich leider nicht leisten überlege aber noch für einen Kredit
Kunde aus Altheim
Gasheizung Austausch
03.11.2016
Sehr gute Beratung auch vor Ort.
Kunde aus Biberach
Photovoltaik Anlage & Installation
21.10.2016
Kompetente Beratung. Das Angebot der Firma Stiehle – Küche und Bad, Naturenergie ist in Arbeit und wird dann vor Ort beim Anbieter präsentiert.
Kunde aus Leutkirch-Tautenhofen
Photovoltaik Anlage & Installation
21.09.2016
Sie waren vor Ort, haben aber abgesagt. Finde ich in Ordnung. Die Firma Stiehle – Küche und Bad, Naturenergie können wir trotzdem durchaus weiterempfehlen.
Kunde aus Leutkirch
Photovoltaik Anlage & Installation
20.09.2016
Kunde aus Neu-Ulm
Ölheizung Austausch
17.09.2016
Kunde aus Eislingen
Gasheizung Austausch
15.09.2016
Kunde aus Ravensburg
Photovoltaik Anlage & Installation
14.09.2016
Kunde aus Waiblingen
Photovoltaik Anlage & Installation
08.09.2016
Wir sind im Internet auf die Firma Stiehle – Küche und Bad, Naturenergie aus Hayingen gestoßen da wir uns ein Photovoltaik-anlage installieren lassen wollten. Wir wurden von der Firma gut beraten und haben auch ein Angebot erhalten. empfehlenswert
Kunde aus Herlazhofen
Photovoltaik Solarstromspeicher / PV Batterie
07.09.2016
Die Firma Stiehle- Küche und Bad, Naturenergie brachte nicht wirklich Neues oder einen preislichen Vorteil. Sonst war alles in Ordnung.
Kunde aus Esslingen am Neckar
Solarthermie Neuinstallation / Einbau
05.09.2016
Kunde aus WANGEN
Solarthermie Neuinstallation / Einbau
28.08.2016
Kunde aus Weil der Stadt
Photovoltaik Anlage & Installation
22.08.2016
Die Firma "Stiehle - Küche und Bad, Naturenergie" hat von Anfang an einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Der Berater war sehr ausführlich, kompetent und pünktlich. Er hat sich an alle Absprachen gehalten und uns gut gewählte Produkte aus Deutschland angeboten. Aus diesem Grund haben wir die Photovoltaikanlage auch bei ihm beauftragt.
Kunde aus Tengen
Mehr Heizungs-Experten aus Hayingen

Wo Sie uns finden