Böttcher Haustechnik
Adresse
Heilstättenweg 1B
03099 Kolkwitz
Ansprechpartner
Herr Egmont Böttcher
Telefon
03552885808
E-Mail
service-boettcher@web.de
Über uns
Heizung-Lüftung-Sanitär

• Beratung-Planung- Verkauf-Montage-Service-Wartung
• Moderne Gas-und Ölheizungstechnik
• Pellet- und Scheitholzkessel
• Wohnraumbe- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung
• Badneubau und Badsanierung
• Solaranlagen

Gasanlagenservice Erdgas - und Flüssiggasanlagen

• Beratung-Planung-Montage-Service
• Wiederkehrende äußere Prüfungen
• Wiederkehrende Rohrleitungsprüfungen
• Wiederkehrende Prüfung von Gasanlagen in
Fahrzeugen nach G607
Planung von Neu und Umbau von Erdgas- und
Flüssiggasversorgungsanlagen
Fotos
Fachgebiete

Gasheizung

Spezialgebiete
Brennwerttherme, Gastherme, Gas-Durchlauferhitzer, Gaskessel

Solarthermie

Spezialgebiete
Zentrale Solarheizung, Brauchwasser / Warmwasser

Ölheizung

Spezialgebiete
Brennwertkessel, Öl-Heizkessel

Pelletheizung

Spezialgebiete
Zentrale Pelletheizung, Pelletofen, Pelletkessel

Holzheizung

Spezialgebiete
Hackgutkessel, Holzvergaserkessel

Heizkörper

Spezialgebiete
Flachheizkörper, Badheizkörper, Fußbodenheizung

Fußbodenheizung

Kamin / Ofen

Spezialgebiete
Kaminofen, Kamin / Heizkamin

Wohnraumlüftung

Referenzen
Pelletheizung, Kolkwitz, 09/2014
SOLARFOCUS Therminator II touch

SOLARFOCUS Therminator II 22 Pellet und Scheitholz Kombikessel in Verbindung mit einem 1500 Liter Hygienekombischichtenspeicher (Edelstahlwellrohrregister für Trinkwassererwärmung und Solarregister) Austausch eines alten Holz-Kohlekessel. Pellets werden über Saugstrecke aus Pelletlager angesaugt. Intuitives 7" Touch-Display. Bei Pellets bis zu 95,4 % Kesselwirkungsgrad. Bei Stückholz bis zu 94,4 % Kesselwirkungsgrad. Leistungsgrößen: 22,30,49 und 60 KW.

Gasheizung, Welzow, 10/2014
Gasbrennwerttherme Wolf CGW-2 20/120

Stillegung eines alten Kohlekessel. Installation einer modernen Gasbrennwerttherme. Abgassystem raumluftabhängig da bestehender nutzbarer Schornstein im Querschnitt für Luftansaugung zu klein ist.

Pelletheizung, Kolkwitz, 05/2014
Kombikessel SPK-P15 P von NMT

Austausch eines 20 Jahre alten Vaillant Ölkessel gegen einen Pellet-Scheitholzkessel von NMT in Verbindung mit einem 800 Liter Hygieneschichtenspeicher mit Edelstahlwellrohrregister zur hygienischer Erwärmung des Trinkwasser. Neuerrichtung eines doppelwandigen Edelstahlschornstein.

Bewertungen
Bewertung aus Cottbus
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(31.08.2021)
Bewertung aus Neupetershain
Beratung war in Ordnung,vor Ort Besichtigung fand auch statt. Warte auf ein Angebot.
(16.07.2021)
Bewertung aus Elsterheide
Vor Ort Termin konnte nur langwierig vereinbart werden. Das danach versprochene Angebot ist nie angekommen.
(10.05.2021)
Bewertung aus Cottbus
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(07.05.2021)
Bewertung aus Spreetal
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.04.2021)
Bewertung aus Senftenberg
Sehr gut. Kann Firma Böttcher weiterempfehlen aber es gab noch ein anderes Angebot aus meinem Nachbarort.
(23.02.2021)
Bewertung aus Großräschen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(16.02.2021)
Bewertung aus Cottbus
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(13.02.2021)
Bewertung aus Cottbus
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(10.02.2021)
Bewertung aus Spremberg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.01.2021)
Bewertung aus Spremberg
Sehr kompetente Beratung
(31.12.2020)
Bewertung aus Straupitz
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(25.11.2020)
Bewertung aus Cottbus
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(22.10.2020)
Bewertung aus Sembten
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(18.10.2020)
Bewertung aus Drebkau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.08.2020)
Bewertung aus Kolkwitz
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.06.2020)
Bewertung aus Drebkau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(13.06.2020)
Bewertung aus Cottbus
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(01.06.2020)
Bewertung aus Altdöbern
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(29.05.2020)
Bewertung aus Werben
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(09.05.2020)
Bewertung aus Guben
Freundliche und kompetente Beratung. Schnelle Erstellung eines Angebotes.
(31.03.2020)
Bewertung aus Burg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(20.03.2020)
Bewertung aus Kolkwitz
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(18.03.2020)
Bewertung aus Guben
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(26.02.2020)
Bewertung aus Massen-Niederlausitz
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.02.2020)
Bewertung aus Neiße Malxetal
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(18.02.2020)
Bewertung aus Lübbenau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(12.02.2020)
Bewertung aus Drebkau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(25.01.2020)
Bewertung aus Luckau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(16.01.2020)
Bewertung aus Kolkwitz
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.11.2019)
Bewertung aus Dubrau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(02.11.2019)
Bewertung aus Heideblick
kein angebot bekommen
(23.09.2019)
Bewertung aus Lübben
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(06.09.2019)
Bewertung aus Finsterwalde
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(24.05.2019)
Bewertung aus Vetschau
Angebot entsprach preislich nicht meinen Vorstellungen, habe mich für ein anderes Unternehmen entschieden
(21.05.2019)
Bewertung aus Luckau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(23.04.2019)
Bewertung aus Teichland/Beerenbrück
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(16.09.2018)
Bewertung aus Teichland
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(14.09.2018)
Bewertung aus Spremberg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(11.05.2018)
Bewertung aus Forst
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(06.04.2018)
Bewertung aus Cottbus
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.01.2018)
Bewertung aus Forst
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(11.01.2018)
Bewertung aus Calau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(24.08.2017)
Bewertung aus Cottbus
Ich hatte einen Betrieb gesucht, der mich zum Austausch meiner Gasheizung berät. Firma Böttcher Haustechnik hatte mich Vor Ort sehr gut beraten und ein gutes Angebot gemacht. Ich hatte mich dann aber für einen Betrieb in der Nähe entschieden.
(22.06.2017)
Bewertung aus Drebkau OT Leuthen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.05.2017)
Bewertung aus Neiße-Malxetal
Sehr gute Beratung. Die Firma Böttcher ist außerdem sehr zuverlässig. Genaue Bewertungen können erst nach Einbau vorgenommen werden.
(20.04.2017)
Bewertung aus Peitz
Mein Bad muss saniert werden und ich brauche eine neue Badewanne. Dazu habe ich mich mit der Firma Böttcher zusammengesetzt und wurde gut beraten und sie haben mir auch ein gutes Angebot gemacht für die Badsanierung.
(12.04.2017)
Bewertung aus Lübbenau/Spreewald
Firma Böttcher Haustechnik kann ich nur weiterempfehlen. Sie waren schnell, kompetent und freundlich. Ich habe eine gute Beratung zu einer Pelletheizung bekommen und das Angebot für die Installation war auch in Ordnung.
(03.04.2017)
Bewertung aus Schenkendöbern
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(07.03.2017)
Bewertung aus Teichland
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(06.03.2017)
Bewertung aus Burgneudorf
Kann noch nicht mehr sagen. Termin erst im Februar.
(29.01.2017)
Bewertung aus Cottbus OT Gallinchen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(16.11.2016)
Bewertung aus Lohsa
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(15.11.2016)
Bewertung aus Heinersbrück
Bei der Firma Böttcher Haustechnik habe ich mich vom ersten Kontakt an gut aufgehoben gefühlt. Es fand ein gutes fachliches Beratungsgespräch Vor Ort statt und der Austausch meiner Gasheizung lief reibungslos. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.
(24.06.2016)
Bewertung aus Spremberg
Herr Böttcher von Böttcher Haustechnik aus Kolkwitz hat uns bei uns zu Hause vor Ort zu einer angefragten neuen Gasheizung gut und umfänglich beraten. Wir haben uns in kompetenter Hand gefühlt. Nach der Beratung erhielten wir schnell zwei Angebote, eines mit Solarunterstützung und eines ohne.
(16.06.2016)
Bewertung aus Calau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.06.2016)
Bewertung aus Spremberg
Die Firma war zeitnah da, Preis-Leistungs-Verhältnis entsprach nicht meinen Vorstellungen, deshalb wurde kein Auftrag erteilt.
(10.05.2016)
Bewertung aus Cottbus
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(11.04.2016)
Bewertung aus Cottbus
Das Fachgespräch war nicht befriedigend. Da ich selbst aus der Branche komme habe ich mehr erwartet. Bis heute habe ich noch nicht einmal ein Angebot. Wie soll ich dann eine Firma beauftragen. Sehr Kundenunfreundlich. Mittlerweile hat sich ein anderer Installateur meines Problems angenommen. Habe nach ein paar Tagen das Angebot von dieser anderen Firma erhalten. Solche Firmen brauche sich nicht in Ihrem Portal empfehlen, da es auch Ihren Ruf schädigt. MFG Alf Kynast
(03.03.2016)
Bewertung aus Byhleguhre-Byhlen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(18.02.2016)
Bewertung aus Calau
Sehr kompetent und sehr zu empfehlen.
(15.02.2016)
Bewertung aus Calau
Sehr kompetent in der Beratung.
(12.02.2016)
Bewertung aus Cottbus
Professionelles Auftreten und ein ordentliches Angebot.
(16.12.2015)
Bewertung aus Briesnig
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(15.11.2015)
Bewertung aus Neißemünde OT Breslack Kolonie
Die Firma Böttcher Haustechnik hat mich ganz toll zum Thema Gasheizung beraten. Der Mitarbeiter war sehr nett und kam sehr kompetent rüber. Das Angebot wurde uns sehr schnell zugeschickt und es wurden auch Alternativvorschläge gemacht. Am Ende hat den Heizungsaustausch allerdings ein Bekannter von mir übernommen, der auch einen Fachbetrieb hat, ansonsten hätte ich auf jeden Fall die Firma Böttcher beauftragt.
(08.10.2015)
Bewertung aus Groß Schacksdorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(07.10.2015)
Bewertung aus Cottbus
sehr kompetent, Meister hat persönlich besichtigt und beraten. Top Leistung!
(18.06.2015)
Bewertung aus Döbern
sehr gut und kompetent
(23.04.2015)
Bewertung aus Lübben
Ja, eine absolute Empfehlung!
(14.04.2015)
Bewertung aus Cottbus
Unsere vorhandene Gasheizung muss gewartet werden. Um das fachmännisch vornehmen zu lassen, haben wir uns mit Böttcher Haustechnik einmal zu einem Beratungsgespräch getroffen, was sehr gut lief. Ein Angebot liegt uns auch vor und wir warten noch ein zweites zum Vergleich ab.
(08.04.2015)
Bewertung aus Cottbus
schnelle Kontaktaufnahme gute Bedarfsanalyse gute Information zu relevanten Systemen schnelles Angebot
(02.01.2015)
Bewertung aus Jamlitz
Wir haben mit der Firma Böttcher Haustechnik einen wunderbaren Betrieb gefunden, der uns zu einer Holzheizung beraten konnte. Vorerst haben wir das Angebot vorliegen, aber werden uns wohl final doch erst später für die offizielle Umsetzung entscheiden.
(25.06.2014)
Bewertung aus Cottbus
Ich wollte ursprünglich meine aktuelle Ölheizung gegen ein modernes Heizsystem auswechseln lassen. Der telefonische Erstkontakt durch die Firma Böttcher Haustechnik erfolgt zügig. Sehr angenehmes Telefonat. Ich kann nur die Qualität des Anrufes beurteilen, aufgrund der Stornierung meiner Anfrage. Der Mitarbeiter der Böttcher Haustechnik war freundlich und wirkte kompetent. Durch die Rücknahme der Anfrage, hat keine Vor-Ort Beratung stattgefunden. Und somit wurde auch kein Angebot erstellt. Sehr angenehm. Seriöses Auftreten, wirken sehr professionell.
(20.05.2014)
Bewertung aus Maust
Mit der Firma Böttcher hatte ich einen Vor - Ort - Termin und habe dann ein Angebot zugesandt bekommen, aber ich habe dann die Nachhaltigkeit seitens der Firma vermisst, da zu dem Angebot meinerseits auch noch Fragen waren. Es gab dann keine Kontaktaufnahme mehr zu mir, ob ich an dem Angebot interessiert bin.
(15.04.2014)
Bewertung aus Welzow
haben sich für die Beratung wirklich viel Zeit gelassen und alle Fragen so beantwortet, das auch ein Laie alles versteht.
(06.04.2014)
Bewertung aus Neu-Seeland OT Lubochow
Anstatt der versprochen 4-5 Angebote von Handwerkern hatte sich nur einer gemeldet.
(05.04.2014)
Bewertung aus Cottbus
Sehr gute Beratung und Kontakt durch Herrn Böttcher. Das Angebot für die Anlage steht noch aus - mit dem bisherigen Verlauf bin ich jedoch zufrieden.
(03.03.2014)
Bewertung aus Luckau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(03.02.2014)
Bewertung aus Drebkau
Top Beratung, alle Fragen kompetent beantwortet, viele Alternativen aufgetan
(22.01.2014)
Bewertung aus Cottbus
Alles gut
(22.01.2014)
Bewertung aus Cottbus
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.01.2014)
Bewertung aus Drebkau OT Schorbus
Hier war ein Mitarbeiter bereits vor Ort und hat uns beraten. Nun warten wir auf die Zustellung eines Angebots.
(22.10.2013)
Bewertung aus Cottbus OT Kahren
Schnelle telefonische Rückmeldung. Termin wurde für den 03.11.13 vereinbart.
(08.10.2013)
Bewertung aus Drebkau, OT Merkur
die Firma Böttcher Haustechnik kam zum vereinbarten Termin und konnte mir schnell helfen Danke
(08.09.2013)
Bewertung aus Drebkau
Tritt sehr arrogant auf, er weis alles, der Kunde nichts Wollte mir immer etwas anderes verkaufen Nicht empfehlenswert
(28.07.2013)
Antworten auf Haus&Co

10 Antworten, zuletzt 05.02.2020

Aktuellster Ratschlag

Gasheizung Ölheizung Dach
Ob das Fegen des Schornstein reicht kann nur beim fegen festgestellt werden. Ist der Ölkessel immer optimal gelaufen, der Schornstein also trocken sollte es möglich sein den Schornstein durch fegen ausreichend zu reinigen. Wenn der Schornstein im inneren feucht ist, ein Zeichen das der vorherige Betrieb mit Ölheizung nicht optimal abgestimmt war würde ich nur mit doppelwandigen Abgasrohr arbeiten oder eine andere Lösung suchen. Die Feuchtigkeit im Schornstein ist dann säurehaltig und sollte nicht in das Gasbrennwertgerät gelangen.
Kontakt