Anmeldung Fachbetriebe
Friedrich Scharr KG / Nordost
Adresse
An der Harth 10
04416 Markkleeberg
Ansprechpartner
Kundenservice
Telefon
0341-30551-0
E-Mail
fluessiggas-leipzig@scharr.de
Über uns

Qualität ist unsere Stärke

Das 1883 gegründete Energiehandelsunternehmen ist eines der größten Anbieter für Flüssiggas in Deutschland und inhabergeführt. Als Familienunternehmen orientieren wir uns an den Wünschen unserer Kunden und legen besonderen Wert auf langfristige Partnerschaften. Zu unserem Kundenkreis gehören Privathaushalte, Gewerbe und Industrie, Hotel- und Gastronomie sowie Landwirtschaft.

Flüssiggas – eine saubere Energie

Ob als komfortable Versorgungslösung für Haushalte oder als zentrale Heizquelle für Häusergruppen und Baugebiete – Flüssiggas ist die raumsparende Heizenergie mit besonders hohem Energiegehalt. Zudem ist Flüssiggas kombinierbar mit alternativen Energieversorgungen, sei es mit Solar- oder BHKW-Anlagen, die neben Wärme auch Strom erzeugen.

Durch eine eigene Lager- und Ausfuhrlogistik bieten wir unseren privaten und gewerblichen Flüssiggaskunden eine umfassende Versorgungssicherheit.

Von der Planung bis zur Inbetriebnahme liefern wir alles aus einer Hand:

  • ✓ Kompetente Energieeffizienzberater bieten Lösungen mit Flüssiggas an
  • ✓ Beratung rund um die Versorgung mit Flüssiggas
  • ✓ Attraktive Angebotsmodelle und Fördermöglichkeiten
  • ✓ Planung und Projektierung
  • ✓ Projektabwicklung

Unsere Energieeffizienzberater stehen Ihnen jederzeit bundesweit gerne beratend zur Seite.

Fotos
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Fachgebiete

Gasheizung

Spezialgebiete
Brennwerttherme, Gastherme, Gas-Durchlauferhitzer, Gaskessel

BHKW

Spezialgebiete
Mini Blockheizkraftwerk, Mikro Blockheizkraftwerk, Gas (Erdgas / Biogas), Öl (Erdöl / Pflanzenöl), Pellets / Holz
Referenzen
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Gasheizung, Geesthacht, Juni 2014

Erdgedeckter Flüssiggasbehälter

Mit einem Arbeitsaufwand von gerade einmal 1,5 Stunden ist der Kunde um einen Gasanschluss reicher geworden und konnte somit seine alte Ölheizung entsorgen. Dadurch wurde nicht nur Platz im Haus geschaffen, sondern auch der Verbrauch bis zu 30% gesenkt. Der Vorteil für den Kunden lag auch darin, dass er sich um die Tiefbauarbeiten nicht zu kümmern brauchte. Lediglich der Füllsand musste bauseitig gestellt werden.

Bewertungen
Kunde aus Dassel, 20.10.2019

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Golzow, 25.07.2019

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Spantekow, 29.05.2019

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Ebersbach, 22.05.2019

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Malchow, 03.05.2019

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Gut beraten

Kunde aus Meisdorf, 09.03.2019

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Jena, 28.02.2019

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Sehr gute Beratung und nette Mitarbeiter.

Kunde aus Schöningen, 07.02.2019

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Neuhausen, 21.11.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Steinach, 20.11.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Langen Wetzendorf, 07.11.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Weischlitz OT Thossen, 06.10.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Crimmitschau, 20.09.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Teichland, 14.09.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Freiroda, 11.07.2018

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Küps/OT Burgersdorf, 24.06.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Klixbüll, 12.06.2018

BHKW Neuinstallation / Einbau

guter Eindruck, kompetent

Kunde aus Schashagen, 07.06.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Wir sind auf der Suche nach einer Gasheizung bei der Firma Friedrich Scharr KG / Nordost aus 04416 Markkleeberg fündig geworden. Nach einer kompetenten Beratung und einem sehr guten Angebot haben wir die Firma beauftragt uns eine Gasheizung zu installieren.

Kunde aus Zemitz, 07.05.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Plauen, 06.04.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

freundlicher Außendienstmitarbeiter gute Beratung

Kunde aus Elsterwerda, 23.02.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Nuthetal, 07.11.2017

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Heidkarte, 30.08.2017

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Hof Jörnstorf, 27.08.2017

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Berlin, 12.05.2017

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Die telefonische Beratung zu einer Gasheizung von der Firma Friedrich Scharr KG / Nordost aus Markkleeberg war super, das schriftliche Angebot entsprach nicht so ganz meinen Erwartungen. Die Firma hat meinerseits keinen Zuschlag erhalten.

Kunde aus Nauen, 23.03.2017

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Ich wollte mich für ein Objekt was ich gerne kaufen wollte zu einer Gasheizung beraten lassen. Firma Friedrich Scharr KG / Nordost hat mich Vor Ort kompetent beraten. Leider ist das mit dem Haus nichts geworden, aber ich würde wieder mit der Firma in Kontakt treten, wenn ich ein neues Haus gefunden habe.

Kunde aus Coburg, 09.03.2017

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Die Fachfirma Friedrich Scharr KG / Nordost, hat sich schnell gemeldet und mich gut beraten. Ich bekam schnell ein ausführlich ausgearbeitetes Angebot zugeschickt und war sehr zufrieden, entschieden ist aber noch nichts.

Kunde aus Grockstädt OT Kleineichstädt, 15.02.2017

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Berlin, 21.12.2016

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Gera, 18.10.2016

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Sehr gute Beratung und das Angebot wurde auch sehr schnell von Friedrich Scharr KG / Nordost erstellt.

Kunde aus Dresden, 08.09.2016

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Die Firma Friedrich Scharr KG ist super. Alles genau erklärt. Angebot kam sehr schnell. Preis top. Sehr zu empfehlen.

Kunde aus Weißenberg, 12.07.2016

BHKW Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Lutherstadt Eisleben, OT-Polleben, 30.06.2016

Ölheizung Neuinstallation / Einbau

Schnelle Kontaktaufnahme, schnelle vor Ort Terminvereinbahrung, sehr gute und kompetente Beratung durch Frau Küster!

Kunde aus Olbernhau, 23.06.2016

Gasheizung Austausch

Den Mitarbeiter von der Friedrich Scharr KG / Nordost aus Markkleeberg kann man einfach nur weiterempfehlen. Selten begegnet man heute noch einen derartig zuvorkommenden und höflichen Menschen, wie dort geschehen. Es ging bei mir rund um das Thema Flüssiggas und Solarthermie im Kontext einer neues Gasheizung.

Kunde aus Biesenthal/bei Bernau, 06.06.2016

Gasheizung Austausch

Kunde aus Michendorf, 01.06.2016

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Der Mitarbeiter der Firma Friedrich Scharf KG / Nordost aus Markkleeberg hat bei der Beratung zu einem Flüssiggastank einen besonderen Eindruck gemacht. Die Preisgestaltung war nicht nachvollziehbar und war aus unserer Sicht sehr unübersichtlich gestaltet.

Kunde aus Elstal, 14.04.2016

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Schafflund, 23.03.2016

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Unterlagen verständlich, aktuelles Sonderangebot im Angebot (gut!) - solide und sachkundige Beratung (4-5).

Kunde aus Kretzschau, 17.02.2016

Ölheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Geising/ OT Löwenhain, 11.02.2016

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

In Dassendorf habe ich die Firma Friedrich Scharr KG / Nordost gefunden, die mir ein sehr interessantes Angebot für eine neue Gasheizung gemacht hat. Sobald es absehbar länger warm bleibt, werde ich wohl diesen Betrieb mit der Umsetzung beauftragen.

Kunde aus Schwarzenbek, 27.01.2016

Ölheizung Austausch

Kunde aus Döbeln, 20.01.2016

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Sehr gute Beratung, Angebot vorhanden, noch keine Entscheidung getroffen.

Kunde aus Flensburg, 20.12.2015

BHKW Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Ahrensbök, 17.12.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Die Verhandlungen laufen noch.

Kunde aus Maßbach, 16.12.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kompetenter und netter Außendienst.

Kunde aus Nordstrand, 26.11.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Ronneburg, 19.10.2015

BHKW Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Essen, 08.10.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Steht kurz vor Vertragsabschluss

Kunde aus Neuendorf a See, 18.09.2015

BHKW Neuinstallation / Einbau

Der Vertreter (und so muss man ihn wirklich nennen) trat viel zu selbstsicher auf, war ziemlich auf Verkauf aus und beriet mich m. E. nicht gut. Er redete sehr viel Unnötiges und ich bekam leider nicht den Eindruck, er würde mich gut beraten.

Kunde aus Braunschweig, 17.09.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Sehr gute, freundliche und kompetente Beratung Vorort. Leider ist der gute Preis noch von einem anderen Unternehmen aus der Region übertroffen worden.

Kunde aus Muldestausee / OT Krina, 28.08.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Dobbertin OT Spendin, 05.05.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

sehr freundlich, Kundenorientiert

Kunde aus Lottorf, 11.03.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Es hat sich nur eine Firma gemeldet.

Kunde aus Hamburg, 15.02.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Der Mitarbeiter der Fa. Scharr hatte mich umgehend kontaktiert und mir bereits am Telefon viele wichtige Informationen gegeben. Der vereinbarte Vor Ort Termin wurde pünktlich eingehalten. Wahrscheinlich werde ich diese Firma beauftragen.

Kunde aus Bastorf, 02.02.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

die Fa. Scharr KG ist hervorragend und wurde mit der Installation der Gasheizung beauftragt.

Kunde aus Hamburg, 21.11.2014

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Das Projekt hat sich leider nicht realisieren lassen und es ist zu keiner beauftragung gekommen. Die vorherige Beratung der Firma Scharr war aber gut.

Kunde aus Glückstadt, 17.11.2014

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Höfliche Auskunft am Telefon - keine Angebotserstellung, da nur Flüssiggas (ich habe aber keinen Gasanschluss, suche jedoch nach Alternativen)

Kontakt