Anmeldung Fachbetriebe
Heizung- & Solarsysteme Rudi Wärthl
Adresse
Kameterstr. 10
85579 Neubiberg
Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Jetzt geschlossen
Ansprechpartner
Energieberatung Rudi Wärthl
Telefon
089 - 600 60 322
E-Mail
rwaerthl@web.de
Über uns

Wir sind ein Heizungsbetrieb in Neubiberg, der sich auf den Austausch von Heizungsanlage im näheren Umkreis spezialisiert hat.

Wir realisieren Waterkotte und CTA Grundwasser- / Sole Wärmepumpen

sowie p.a. ca. 40 Gas- und Öl-Brennwertsysteme von Remeha.

Fotos
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Fachgebiete

Wärmepumpe

Spezialgebiete
Sole-Wasser-Wärmepumpe, Wasser-Wasser-Wärmepumpe

Gasheizung

Spezialgebiete
Brennwerttherme

Solarthermie

Spezialgebiete
Zentrale Solarheizung, Brauchwasser / Warmwasser

Ölheizung

Spezialgebiete
Brennwertkessel

Pelletheizung

Spezialgebiete
Zentrale Pelletheizung

Fußbodenheizung

Bewertungen
Kunde aus Poing, 19.07.2019

Gasheizung Austausch

Ich habe die Firma Heizung- & Solarsysteme Rudi Wärthl beauftragt und kann sie mit hervorragend (5) bewerten. Herr Wärthl hat sehr gut und umfassend beraten. Die Durchführung der Arbeiten geschah sehr schnell und in super Qualität.

Kunde aus Gräfelfing, 13.07.2019

Gasheizung Austausch

Betrieb beauftragt, mal schaun, wie gut er ist. Kompetente Beratung, schnelle persönliche Kontaktaufnahme, gutes Preisangebot...schnelle Terminvergabe, Zusammenarbeit mit Meisterbetrieben. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Nein, ich bin nicht enttäuscht worden. Das war noch echte, unkomplizierte, kompetente, schnelle, handwerklich einwandfreie, freundliche, bairisch gediegene...Rundumbetreuung. Mir wurde nichts aufgeschwätzt, die nachvollziehbaren Empfehlungen von zusätzlichen Einbauten habe ich gerne angenommen, noch dazu weil es preislich immer akzeptabel war. Ich wurde nicht für dumm verkauft und bestens beraten. Ein bodenständiges Rundumpaket! Ich bin sehr zufrieden, auch weil ich bei Konkurrenzangeboten schon bei der Beratung schlechte Erfahrungen gemacht habe. Danke!

Kunde aus München, 20.05.2019

Ölheizung Austausch

Super netter Kontakt und super Beratung für den Austausch unserer Ölheizungssnlage sowie ein ausfuehrliches Angebot mit schneller Terminvereinbarung. Herr Wärthl sowie seine Mitarbeiter sind kompetent und freundlich und geben auf jede Frage eine verständliche und fundierte Antwort. Auch nach Abschluss des schnellen und sauberen Abbau der alten und Aufbau der neuen Anlage (1,5 Tage) ist Herr Wärthl für Fragen jederzeit erreichbar und auch er erkundigt sich noch ob man Hilfe benötigt. Würden diese Firma jederzeit wieder beauftragen. Preis Leistungsverhältnis 1A. Sind rundum zufrieden gewesen, ein Handwerksbetrieb den man heute nur noch selten findet

Kunde aus Geretsried, 10.02.2019

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Obergissingen, 12.11.2018

Gasheizung Austausch

Nur zu empfehlen; bin absolut begeistert; sauber schnell und kompetent. Die neue Heizung ist bereits eingebaut und läuft tadellos. Auch preislich unschlagbar. Sehr freundliches und eingespieltes Team und ich fühle mich gut aufgehoben. Herzlichen Dank besonders an Rudi Wärthl.

Kunde aus München, 08.09.2018

Gasheizung Austausch

Die Suche nach einer notwendigen neuen Heizung beschäftigte uns lange. Herr Wärthl war es, der uns überzeugte. Er präsentierte uns die Remeha-Anlage und wies ihre Vorteile auf, auch das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Einbau verlief reibungslos. Dabei kostete unsere alte Anlage das Team viel Mühe und zusätzliche Zeit. Sei zeigten sich so professionell wie entgegenkommend. Für alle Nachfragen stand und steht Herr Wärthl jederzeit zur Verfügung, jede Einzelheit wurde umgehend erledigt, und er kam sogar am Wochenende vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Seine zuvorkommende und freundliche Art waren für uns sehr erfreulich. Wir sind dankbar, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Kunde aus Riemerling, 23.08.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Unsere Heizung wurde von Öl auf Gas umgestellt Die defekte Anlage abmontiert und entsorgt, eine neue Gasheizung installiert. Die Firma Rudi Wärthl hat mit seinem Team die Arbeiten mit großer Bravour durchgeführt. Die Organisation von Rudi Wärthl lief reibungslos, wir sind aus dem Erstaunen nicht heraus gekommen. Man muss ihm ein großes Lob aussprechen. Ich kann die Firma nur weiter empfehlen.

Kunde aus Neubiberg, 14.08.2018

Gasheizung Austausch

Die Firma ist zuverlässig, schnell, kompetent. Die Arbeiten wurden termingerecht und sehr sauber ausgeführt.

Kunde aus Sauerlach, 12.08.2018

Ölheizung Austausch

Sehr gute Planung. Bei der Ausführung pünktlich fertig geworden. Wir sind rundherum zufrieden.

Kunde aus Hohenbrunn, 21.06.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Herr Wärthl hat uns vorab kompetent beraten. Die Ausführung klappte wie vereinbart. Ich war mit dieser Firma mehr als zufrieden und kann sie wirklich weiter empfehlen!

Kunde aus München, 21.06.2018

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Die Organisation bei der Firma Rudi Wärthl war perfekt. Der Einsatz von Herrn Wärthl und seinen Mitarbeitern ging Hand in Hand, so dass die komplette Heizung in eineinhalb Tagen eingebaut war - statt der veranschlagten zwei Tage. Das alles zu einem vernünftigen Preis. Schon bei der Beratung ist uns die große Kompetenz von Herrn Wärthl aufgefallen, ein Resultat jahrzehntelanger Erfahrung. Die staatliche Förderung hat Herr Wärthl sofort beantragt. Wir sind sehr zufrieden.

Kunde aus Forstern, 01.12.2017

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus München, 05.10.2017

Gasheizung Austausch

Ursprünglich entschlossen, einen neuen Brennwertkessel vom Marktführer einbauen zu lassen, hat Herr Wärthl mich ausführlich in kompetenter und fairer Beratung vom Gas-Brennwertsystem Calora Tower von Remeha überzeugt, nicht zuletzt wegen des günstigen Preises. Der Einbau war bereits wenige Tage nach meiner Entscheidung möglich und wurde von Herrn Wärthl und seinen beiden, ebenfalls sehr erfahrenen Kollegen innerhalb eines Tages zu meiner vollen Zufriedenheit bewerkstelligt. Die Anlage läuft bislang komplikationslos.

Kunde aus Unterhaching, 24.08.2017

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Gasheizung mit Solarthermie für Warmwasser (vorher Ölheizung) Die Firma Wärthl hat auf unsere Anfrage prompt reagiert und schon am nächsten Tag konnte ein Besichtigungstermin vereinbart werden. Das Angebot war gut ausgearbeitet und auch preislich sehr attraktiv. Herr Wärthl hat sich schon VOR Auftragsvergabe um diverse Fragen gekümmert. Das war wirklich herausragend. Wir mussten uns um keinerlei Terminabstimmungen mit Tankentsorger, Kaminkehrer und Gasanschluss kümmern, das hat alles Herr Wärthl übernommen. Die Termine wurden sehr gut eingehalten. Es lief alles nach Plan. Herr Wärthl war immer kurzfristig per Telefon oder per Mail zu erreichen. Das ist echt super. Herr Wärthl hat uns auch noch weitere Vorschläge zur Heizungsoptimierung und Energieersparnis vorgeschlagen (Waschmaschinensteuerung für Warmwasser). Es konnten auch noch zusätzliche Arbeiten kurzfristig erledigt werden (Austausch von alten Heizkörpern und Demontage von alten Leitungen) Auch die Antragsstellung zur Förderung bei der BAFA wurde von Herrn Wärthl erledigt. Die Anlage wurde sehr ordentlich aufgebaut und auch geschaut, dass alle Einzelteile optimal angeordnet sind. Herr Müller hat die Montage sehr sorgfältig ausgeführt. Die Baustelle wurde immer (nicht nur am Ende) sauber hinterlassen. Alle Arbeiten wurden so sauber ausgeführt, dass wir die frisch gestrichenen Wände nicht nacharbeiten mussten. Es war insgesamt ein Rundum-Sorglos-Paket. Fa. Wärthl mit Kollege Thomas Müller sind uneingeschänkt zu empfehlen. Vielen Dank. Fam. Lamprecht, Unterhaching

Kunde aus München, 14.08.2017

Gasheizung Austausch

Grund: Gasheizung Austausch Nach dem erstem Telefonkontakt ist Hr. Wärthl mit einem bereits passenden Angebot in die Baustelle gekommen. Ich war von dem Angebot der Preisstellung sowie der Erläuterung so begeistert dass ich die Firma Wärthl sofort beauftragt habe. Die Realisierung erfolgte sehr kurzfristig in der KW51, so dass wir keine Umbauverzögerungen hatten. Wegen der niedrigen Außentemperaturen von -14-18° haben wir kurzfristig im Januar telefonisch das Estrichaufheizprogramm gestartet. Alles bestens unser neues Heim wurde warm. Die Betreuung nach Installation z.B. Gasanschluss unserer Gas-Kochmulde wurden vom Service perfekt und zeitnah gelöst. Ich kann mich nur bei Herrn Wärthl für die super schnelle, nette und unkoplizierte Zusammenarbeit bedanken. Fazit: sehr empfehlenswert!

Kunde aus Neubiberg, 12.07.2017

Gasheizung Austausch

Kunde aus Neubiberg, 14.06.2017

Gasheizung Austausch

Wir haben geplant und eine neue Heizung einbauen zu lassen und haben daraufhin unsere Daten auf einem Portal hinterlassen. Die Firma Heizung& Solarsysteme aus Neuiberg hat sich daraufhin umgehend telefonisch mit uns in Verbindung gesetzt, ein Ortstermin wurde vereinbart. Wir wurden freundlich und kompetent beraten, haben uns jedoch entschlossen das Projekt nicht umzusetzen, da unsere Heizung noch funktioniert.

Kunde aus Geretsried, 19.02.2017

Gasheizung Austausch

Die Fa. Wärthl tritt kompetent auf und bietet ein gutes, preisgünstiges Programm. Alle Aussagen wurden konsequent eingehalten und erfüllt, die Anlage in zwei Tagen aufgebaut und in Betrieb genommen. Sie läuft und funktioniert jetzt schon seit 5 Monaten einwandfrei. Auch nachträglich steht Herr Wärthl für alle Fragen sofort zur Verfügung. Danke!

Kunde aus München, 17.02.2017

Gasheizung Austausch

Bei der persönlichen telefonischen Erst-Kontaktaufnahme von Herrn Wärthl konnte sofort am nächsten Tag ein Ortstermin vereinbart werden. Herr Wärthl hat sich die defekte Heizung angesehen und innerhalb von 1-2 Tagen das Angebot konkretisiert. Nach Beauftragung wurde die alte Heizung ausgebaut und die neue Heizung innerhalb eines Tages eingebaut! Unglaublich! So einen Handwerker muss man heute suchen!!! Danke an dieser Stelle an Herrn Wärthl und seinen Kollegen Herrn Müller, sowie das übrige Team für die hervorragende, schnelle und kompetente, vor allem kundenfreundliche Bedienung und Ausführung! Die neue Remeha-Heizung läuft perfekt! "Sie schnurrt wie ein Kätzchen!"

Kunde aus Egmating, 12.02.2017

Gasheizung Austausch

Hallo, ich musste meine Ölheizung ersetzen und wollte vom Timing noch mein Heizöl verbrauchen. Ich hatte mich für eine Gasheizung entschieden. Sowohl die Beratung als auch die Durchführung der Demontage und neuen Einbaus mit allen dazugehörigen Maßnahmen waren sehr professionell. Vom Timing sehr flexibel und schnell, musste mich um keine weiteren Termine wie Kaminkehrer etc. kümmern, weil Herr Wärthl das alles erledigt hatte. Er hat sich um alles gekümmert, bis alles einwandfrei lief. Preis und Service perfekt - hatte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank

Kunde aus Putzbrunn, 18.01.2017

Gasheizung Austausch

Am 31.8./1.9.16 bekam ich eine neue Heizung! Anhand mehrere Angebote entschloss ich mich für die Firma Rudolf Waerthl. Durch eine hervorragende Beratung wobei auch der Preis stimmte habe ich mich für eine 15kW Remeha Calora Tower Gas mit 160l Warmwasserspeicher entschieden. Die Firma Waerthl arbeitete sehr korrekt und sauber und ich bekam anschliessend eine gute Einweisung. Man kann diese Firma nur weiter empfehlen und was mir sehr wichtig erscheint, bei anfänglichen Schwierigkeiten war Herr Waerthl selbst sofort zur Stelle. mfg Günter Pemsel

Kunde aus München, 18.09.2016

Gasheizung Austausch

Wegen eines Totalschadens meines Brennwertkessels benötigte ich einen schnellen Austausch. Das Konzept der Firma Heizung-& Solarsystem – Rudolf Wärthl hat mich, trotz einer noch motivierten und günstigeren Konkurrenzfirma aus Berlin, letztlich überzeugt. Ausschlaggebend für mich, auch der Unsicherheitsfaktor bei eventuellen Reklamationen. Hier war mir ein überschaubarer ansässiger Betrieb mit selbigen Ansprechpartner lieber, als der stetig wechselnde Montagetrupp einer Großfirma aus hunderte Km Entfernung. Nach einem tel. Vorgespräch, kam Herr Wärthl, um mir einen passenden neuen Brennwertkessel vor zu stellen, gleich am nächsten Tag, unverbindlich und gut vorbereitet zu mir nach Hause. Nach einer Detail-Besprechung vor Ort, wurden meine Extrawünsche in einen ehrliches und faires Gesamtangebot mit eingebunden. Die Lieferung/-und Montage erfolgten schnell und zügig, alle Versprechungen wurden prompt eingehalten, und die Termine der Nebenarbeiten reibungslos organisiert. Interessant auch,- dass die anderen Anbieter auf ein neues Abgas/Zuluftrohr im Kamin bestanden. Nur Herr Wärthl machte sich die Mühe, nach Absprache mit dem Kaminkehrer, noch eine Bestätigung, der Kompatibilität des Brennwertgerätes zu dem bestehenden Abgas/Zuluft Systems, von Hersteller einholen. Die ersparten Kosten, wurden vom Angebot bzw. vom Rechnungsbetrag korrekt gestrichen. Ich war mit dem geboten Service und erbrachter Preis/- Leistung sehr zufrieden. Nur bei der zuletzt angebrachten Rohrisolierung wurde an manchen Stellen ein wenig gehudelt. Wobei ich selbst, als gewissenhafter Handwerker, hierzu sehr kritisch bzw. auf sehr hohen Niveau urteile. Fazit im gesamten: Sehr empfehlenswert.

Kunde aus München, 23.06.2016

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Auf der Suche einer Gasheizung hatte ich Kontakt zur Firma Heizung- & Solarsysteme aus Neubibberg aufgenommen. Die Firma kam zeitnah zu einem Termin und hat mich gut beraten. Kurze Zeit später habe ich dann auch ein Angebot erhalten. Diese Firma kann ich empfehlen.

Kunde aus München, 08.05.2016

Gasheizung Austausch

Sehr schneller und netter Kontakt, sehr informatives Beratungsgespräch.

Kunde aus Feldkirchen, 21.04.2016

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Starnberg, 23.02.2016

Gasheizung Austausch

Wir wollen unsere Gasheizung austauschen lassen. Herr Wärthl hat uns persönlich besucht. Er war sehr gut vorbereitet, freundlich und sehr kompetent.

Kunde aus Ebersberg, 28.11.2015

Gasheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Egmating, 25.11.2015

Gasheizung Beratung

Ich habe mich von der Firma Heizung & Solar Systemberatung Wärthl sehr gut beraten gefühlt. Die Beratung zu Gasheizungen war umfassend und der Mitarbeiter hatte auch kein Problem damit, dass wir das Projekt verschieben müssen, da wir erstmal den Öltank leer machen wollen.

Kunde aus München, 09.11.2015

Gasheizung Austausch

Kunde aus München, 29.10.2015

Gasheizung Austausch

Netter Kontakt! Sehr kompetent! Beauftragung erfolgt, mal sehen wie die Abwicklung funktioniert.

Kunde aus Ebersberg, 24.10.2015

Pelletheizung Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Röhrmoos, 26.09.2015

Solarthermie Neuinstallation / Einbau

Kunde aus Grafing, 11.09.2015

Gasheizung Austausch

Die Fa Wärthl hat die neue Heizung in nur 2 Tagen zu unserer vollsten Zufriedenheit eingebaut. Das Monteurteam war kompetent, sehr erfahren und hat sauber gearbeitet. Es war alles perfekt organisiert. Die Firma Wärthl kann zu 100 % weiter empfohlen werden.

Kunde aus München, 04.09.2015

Solarthermie Neuinstallation / Einbau

Heizung & Solar Systemberatung Wärthl war schnell und zuverlässig vorort. Ganz tolle und kompetente Beratung und passendes Preisangebot. In den nächsten Tagen werde ich auf die Firma zurückgreifen und umsetzen.

Kunde aus Unterhaching, 27.07.2015

Gasheizung Beratung

Hervorragende Beratung, auf meinen Kundenwunsch eingehend. Sehr schnell reagiert. Sehr kompetent und Lösungsorientiert. Hoher Kundenservicestandard. Sehr zuverlässig. Gutes Angebot unterbreitet. Empfehlenswert. Prädikat sehr gut.

Kunde aus Feldkirchen, 18.06.2015

Gasheizung Beratung

Netter Kontakt, sehr kompetent. Kann ich als Gasheizungsinstallateur empfehlen!

Kunde aus Ottobrunn, 12.06.2015

Solarthermie Austausch

gute Beratung schnelle Kontaktaufnahme nicht aufdringlich

Kunde aus München, 02.06.2015

Gasheizung Austausch

Kunde aus Zorneding, 29.05.2015

Gasheizung Austausch

Bin sehr zufrieden vom ersten Kontakt bis zum Einbau der Heizung alles Spuer, professionell aufgetreten,kompetent beraten von mir bekommen sie 5 Sterne von 5. MFG Arnold Nitschke

Kunde aus München, 11.05.2015

Gasheizung Beratung

Kunde aus Markt Schwaben, 24.04.2015

Gasheizung Beratung

Kunde aus Pliening, 08.04.2015

Gasheizung Austausch

Kunde aus Kirchheim, 21.03.2015

Solarthermie Austausch

Kunde aus München, 05.03.2015

Ölheizung Austausch

Kunde aus München, 04.03.2015

Gasheizung Austausch

Kunde aus Neufahrn, 19.02.2015

Gasheizung Austausch

Ich benötigte Angebote von Fachbetrieben, um meine Gasheizung gegen eine neue auszutauschen. Der telefonische Erstkontakt ging schnell und war sehr angenehm. Der Vor- Ort Termin der Firma Rudi Wärthl hat mir sehr gut gefallen. Es wurde sehr detailliert auf meine Fragen und Wünsche eingegangen. Das Angebot der Firma Rudi Wärthl habe ich nicht angenommen, da es mir viel zu teuer war. Insgesamt hat die Firma einen sehr positiven und fachkompetenten Eindruck gemacht.

Kunde aus München, 11.02.2015

Wärmepumpe Beratung

Kunde aus Kirchheim, 21.01.2015

Gasheizung Austausch

Macht einen kompetenten Eindruck für unseren Gasheizungsaustausch.

Antworten auf Haus&Co

8 Antworten, zuletzt 08.03.2019

Aktuellster Ratschlag

Gasheizung Ölheizung Energieberater
eigentlich NEIN! siehe ENEF Austauschpflicht für alte Heizkessel nach der EnEV 2014 © Der Gesetzgeber betrachtet den Austausch alter Kessel nach 30 Jahren als "generell wirtschaftlich" In der Praxis werden Heizkessel im Rahmen einer Heizungsmodernisierung meist ohnehin einige Jahre früher gewechselt. Austauschpflicht für alte Heizkessel nach bislang gültiger EnEV: Aktuell besteht laut der EnEV 2009 die Anforderung ( § 10 ), dass Eigentümer von Gebäuden "Heizkessel, die mit flüssigen oder gasförmigen Brennstoffen beschickt werden und vor dem 01. Oktober 1978 eingebaut oder aufgestellt worden sind, nicht mehr betreiben" dürfen. Austauschpflicht für alte Heizkessel nach EnEV 2014: Am 16. Oktober 2013 hat die Bundesregierung eine Novelle der Energieeinsparverordnung verabschiedet. Dadurch haben sich die Anforderungen noch einmal verändert. Demnach greift ab 2015 die Austauschpflicht für alte Heizkessel ab 1985. Geräte, die demnach zu diesem Zeitpunkt älter als 30 Jahre sind, dürfen somit nicht mehr verwendet werden. Ausnahmen von der Austauschpflicht für alte Heizkessel In beiden Fassungen - EnEV 2007 / 2009 und der neuen EnEV 2014 - sind Niedertemperaturkessel und Brennwertkessel explizit von der Nachrüstpflicht ausgenommen. Die Austauschpflicht für alte Heizkessel greift also im Falle von alten Standardkesseln / Konstanttemperaturkesseln. Auch Heizkessel mit einer Leistung unterhalb von 4 Kilowatt und über 400 Kilowatt sind hiervon nicht betroffen sowie Heizgeräte, deren "Brennstoffe von den marktüblichen flüssigen und gasförmigen Brennstoffen erheblich abweichen". Weiterhin betrifft diese Regelung weder "Anlagen zur ausschließlichen Warmwasserbereitung", noch "Küchenherde und Geräte, die hauptsächlich zur Beheizung des Raumes, in dem sie eingebaut oder aufgestellt sind, auslegt sind, daneben aber auch Warmwasser für die Zentralheizung und sonstige Gebrauchszwecke liefern." Weiterhin gibt es Ausnahmen bei zumindest teilweise selbstgenutzten Ein- oder Zweifamilienhäusern: "Bei Wohngebäuden mit nicht mehr als zwei Wohnungen, von denen der Eigentümer eine Wohnung am 01. Februar 2002 selbst bewohnt hat, sind die Pflichten [...] erst im Falle eines Eigentümerwechsels nach dem 01. Februar 2002 von dem neuen Eigentümer zu erfüllen." Die Frist zur Erfüllung für den neuen Eigentümer beträgt zwei Jahre. Die neuen Anforderungen zur Austauschpflicht alter Heizkessel greift allerdings nicht sofort. Laut Pressemitteilung 223/2013 der Bundesregierung treten die Veränderungen "erst sechs Monate nach der Verkündung in Kraft, voraussichtlich im Frühsommer 2014", damit genügend Zeit vorhanden ist, um sich auf die neuen Vorgaben einzustellen.
Kontakt