Anmeldung Fachbetriebe

Björn und Sören Halfbrodt Vertriebs GbR

Unsere Leistungen:
Wir verkaufen ausschließlich moderne Infrarotheizungen für den Betrieb im Eigenheim und als Industriestrahler für Draußen, bzw. für die Industrie. Als Ergänzung zu einer modernen Infrarotheizung reichen wir eine intelligente Smart Home Steuerung.

Diese beiden Produktkategorien vereinen gleich mehrere Vorteile:
Eine Infrarotheizung ist die effizienteste aller Heizungen, da diese nach dem gleichen Prinzip der Sonne/Kaminfeuer funktioniert. Die von der Infrarotheizung ausgehende Strahlungswärme wird in meinen Wänden gespeichert.
Wenn ich möchte, kann ich mich komplett selbst versorgen, da ich keinerlei fossile Brennstoffe mehr zum Heizen benötige. Alles was ich brauche ist Strom & den kann ich mir meistens selbst erzeugen (PV-Anlage / Windkraft) und die gewonnene Energie sogar in Akkus speichern.
Durch eine intelligente Steuerung mit Smart Home, wird meine Infrarotheizung sowie mein ganzes zu Hause intelligent: Ich öffne ein Fenster, um zu lüften & die Infrarotheizung schaltet ab. Sobald das Fenster wieder geschlossen ist, heizt die Infrarotheizung nach Bedarf weiter.

Alleinstellungsmerkmale:
Ein altes Sprichwort besagt:
„Mann kann immer nur auf einer Hochzeit tanzen!“ Darum haben wir seit unserer Gründung Anfang 2017 nur ein Kerngeschäft: Vertrieb von Infrarotheizungen mit einer intelligenten Steuerung.
Wir bieten dir einen ausgezeichneten technischen Produktsupport und sind persönlich für dich da.
Du möchtest noch gerne mit echten Menschen kommunizieren? Das ist für uns selbstverständlich!
Wir bieten dir eine kostenlose Beratung vor Ort und finden für dich die beste Lösung.

Wie hat alles Angefangen?
Ausgelöst wurde die Idee ein eigenes Unternehmen zu gründen, durch ein örtliches Ereignis.
Im Landkreis Rotenburg Wümme gab es eine erhöhte Anzahl an unerklärlichen Krebsfällen. In diesem Zusammenhang stand zur Diskussion: Fracking ja oder nein, gefährlich oder nicht? Sören und ich wohnten mehreren solcher Versammlung bei, die abgehalten wurden um besorgte Bürger zu beruhigen.
Ist Fracking denn gefährlich oder gibt es einen Zusammenhang zu den Krebsfällen?
Darüber wird unter Wissenschaftlern & Medizinern viel diskutiert. Wie es um diese Gasfördertechnik bestellt ist, bleibt vorerst offen. Fakt ist jedoch, dass die Verbrennung von Gas so oder so viele Probleme mit sich bringt z.B. die Entstehung von CO2.

Der Verbraucher hat die Macht!
Was wäre, wenn der Markt kein Gas mehr benötigen würde? Wir haben nach der idealen Lösung gesucht, um unsere Wohnungen zu beheizen, ohne Gas oder andere fossile Brennstoffe zu verwenden.

Die Lösung: Infrarotheizungen sind nachträglich leicht zu installieren, und brauchen lediglich eine Steckdose. Der erste Winter ohne Gas hat gezeigt, eine Infrarotheizung steht anderen Heizungen in nichts nach. Sie ist sogar wesentlich effizienter, da diese einen höheren Wirkungsgrad aufweist.
Auch die Kosten können sich sehen lassen, denn wir waren ungefähr so günstig wie im Winter zuvor und das mit Ökostrom. Also stand für uns zweifelsfrei fest, es gibt sehr wohl Alternativen!
Zu diesem Ergebnis kamen übrigens auch Studien, die sich mit dem Thema beschäftigt hatten, wie z.B die Technische Universität Kaiserslautern.

Unsere Motivation:
Es wird Zeit das Richtige zu tun!
Wir haben alles was wir dafür brauchen, wir besitzen die Technologien um umweltfreundlichen Strom zu erzeugen und CO2 neutral zu heizen. Die Infrarotheizung gibt es bereits seit mehr als 10 Jahren und doch ist diese Technik noch lange kein Standard. Erneuerbare Energien werden aktuell nicht mehr gefördert, dafür werden Gasheizungen subventioniert! Unsere Motivation ist es das zu ändern, um unseren wunderbaren Planeten auch für kommende Generationen zu sichern.

Bleib auf den neusten Stand:
In unserem Newsletter halten wir unsere Kunden immer auf den neusten Stand der Entwicklungen rund ums Thema: Infrarotheizungen, Smart Home Produkte, erneuerbare Energien & vieles mehr.

Freundliche Grüße
Björn & Sören Vertriebs GbR
Deine Experten für Infrarotheizungen und Smart Home Produkten
Mehr Heizungs-Experten aus Rotenburg

Fachgebiete

Elektroheizung Spezialgebiete
Infrarotheizung
Elektroheizung Tätigkeiten
Wartung, Reparatur, Neuinstallation / Einbau, Austausch, Beratung, Hydraulischer Abgleich, Direktangebot
Elektroheizung Hersteller
Infranomic

Meinungen & Erfahrungen von Kunden

Elektroheizung Neuinstallation / Einbau
Kunde aus Bremen

Wo Sie uns finden

Verdener Straße 74, 27356 Rotenburg Wümme