Anmeldung Fachbetriebe

Pröls Haustechnik GmbH

Ein Handwerksbetrieb mit Tradition, Geschichte und Zukunft

Im Jahr 1874 gründete Karl Pröls in Mühlhausen (Mfr.) einen Spenglereibetrieb. Dieser wurde von Leonhard Pröls übernommen und 1927 wiederum von dessen Sohn Karl Pröls weitergeführt und ausgebaut. Schwerpunkte waren Spenglerarbeiten, Brunnenbau, Installationen sowie die Einrichtung der ersten Bäder im ganzen Landkreis.

1965 wurde der Firmensitz durch Thomas Pröls nach Schlüsselfeld verlegt und kontinuierlich zu einem modernen Installationsbetrieb für Sanitär und Spenglerarbeiten sowie ab 1969 mit dem Einstieg von Otto Pröls auch für Heizungstechnik fortentwickelt.

Seit 1997 wird der Betrieb nunmehr von den Brüdern Karl und Walter Pröls als PRÖLS-Haustechnik GmbH auf hohem fachlichen und technischen Niveau geführt. Die Belegschaft umfasst insgesamt 25 Mitarbeiter (Stand September 2015), die fast alle als eigene Auszubildende in den Betrieb eingetreten sind. Durch die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen (nahezu jährlich) ist die Weiterentwicklung mit gut ausgebildeten und versierten Fachkräften gewährleistet.

Mit dem Umzug in ein neues Betriebsgebäude an einem neuen Standort im November 2013 wurden die die Weichen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens gestellt. Neben einer größeren Ausstellungsfläche bietet das neue Nullemissionsgebäude wegweisende Haustechnik in Funktion, weitere Büro- und mehrere Schulungs- und Beratungsräume sowie eine wesentlich größere Lagerfläche zur Optimierung der betrieblichen Abläufe.
Mehr Heizungs-Experten aus Schlüsselfeld

Fachgebiete

Gasheizung Tätigkeiten
Neuinstallation / Einbau, Austausch, Beratung
Gasheizung Hersteller
Vaillant
Solarthermie Spezialgebiete
Brauchwasser / Warmwasser
Solarthermie Tätigkeiten
Neuinstallation / Einbau, Austausch, Beratung
Solarthermie Hersteller
Vaillant, Stiebel Eltron
Heizkörper Tätigkeiten
Neuinstallation / Einbau, Austausch, Beratung
Heizkörper Hersteller
Vaillant, Stiebel Eltron

Wo Sie uns finden

Helmut-Reimann-Straße 5, 96132 Schlüsselfeld