customer_logo
Friedrich Scharr KG / Nordost
Adresse
An der Harth 10
04416 Markkleeberg
Ansprechpartner
Kundenservice
Telefon
0711 - 78 68-0
E-Mail
info@scharr.de
Über uns
Prüfsiegel

Qualität ist unsere Stärke

Das 1883 gegründete Energiehandelsunternehmen ist eines der größten Anbieter für Flüssiggas in Deutschland und inhabergeführt. Als Familienunternehmen orientieren wir uns an den Wünschen unserer Kunden und legen besonderen Wert auf langfristige Partnerschaften. Zu unserem Kundenkreis gehören Privathaushalte, Gewerbe und Industrie, Hotel- und Gastronomie sowie Landwirtschaft.

Flüssiggas – eine saubere Energie

Ob als komfortable Versorgungslösung für Haushalte oder als zentrale Heizquelle für Häusergruppen und Baugebiete – Flüssiggas ist die raumsparende Heizenergie mit besonders hohem Energiegehalt. Zudem ist Flüssiggas kombinierbar mit alternativen Energieversorgungen, sei es mit Solar- oder BHKW-Anlagen, die neben Wärme auch Strom erzeugen.

Durch eine eigene Lager- und Ausfuhrlogistik bieten wir unseren privaten und gewerblichen Flüssiggaskunden eine umfassende Versorgungssicherheit.

Von der Planung bis zur Inbetriebnahme liefern wir alles aus einer Hand:

  • ✓ Kompetente Energieeffizienzberater bieten Lösungen mit Flüssiggas an
  • ✓ Beratung rund um die Versorgung mit Flüssiggas
  • ✓ Attraktive Angebotsmodelle und Fördermöglichkeiten
  • ✓ Planung und Projektierung
  • ✓ Projektabwicklung

Unsere Energieeffizienzberater stehen Ihnen jederzeit bundesweit gerne beratend zur Seite.

Fotos
Fachgebiete

Gasheizung

Spezialgebiete
Brennwerttherme, Gastherme, Gas-Durchlauferhitzer, Gaskessel, Mini Blockheizkraftwerk, Mikro Blockheizkraftwerk, Gas (Erdgas / Biogas), Öl (Erdöl / Pflanzenöl), Pellets / Holz

BHKW

Spezialgebiete
Brennwerttherme, Gastherme, Gas-Durchlauferhitzer, Gaskessel, Mini Blockheizkraftwerk, Mikro Blockheizkraftwerk, Gas (Erdgas / Biogas), Öl (Erdöl / Pflanzenöl), Pellets / Holz

Brennstoffzelle

Spezialgebiete
Brennwerttherme, Gastherme, Gas-Durchlauferhitzer, Gaskessel, Mini Blockheizkraftwerk, Mikro Blockheizkraftwerk, Gas (Erdgas / Biogas), Öl (Erdöl / Pflanzenöl), Pellets / Holz
Bewertungen
Bewertung aus Brand-Erbisdorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(16.11.2023)
Bewertung aus Mittenwalde
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.07.2022)
Bewertung aus Diesdorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.02.2022)
Bewertung aus Ahrenshagen-Daskow
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.02.2022)
Bewertung aus Lalendorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(19.01.2022)
Bewertung aus Börde-Hakel
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(15.12.2021)
Bewertung aus Nordstrand
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.12.2021)
Bewertung aus Eppendorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.11.2021)
Bewertung aus Golchen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(16.10.2021)
Bewertung aus Biendorf
Gut
(07.10.2021)
Bewertung aus Marktrodach
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(04.10.2021)
Bewertung aus Wilhelmsburg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.09.2021)
Bewertung aus Gladrow
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(14.09.2021)
Bewertung aus Wittendörp
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(25.08.2021)
Bewertung aus Werdau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(24.08.2021)
Bewertung aus Grünbach
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(04.08.2021)
Bewertung aus Jüterbog
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(31.07.2021)
Bewertung aus Kruckow
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(28.07.2021)
Bewertung aus Seßlach
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(07.07.2021)
Bewertung aus Dagebüll
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(06.07.2021)
Bewertung aus Beilrode
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(01.07.2021)
Bewertung aus Harzgerode
Super Beratung.
(07.05.2021)
Bewertung aus Merseburg
Alles prima.
(08.11.2020)
Bewertung aus Spantekow
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(29.05.2019)
Bewertung aus Ebersbach
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(22.05.2019)
Bewertung aus Malchow
Gut beraten
(03.05.2019)
Bewertung aus Jena
Sehr gute Beratung und nette Mitarbeiter.
(28.02.2019)
Bewertung aus Schöningen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(07.02.2019)
Bewertung aus Neuhausen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.11.2018)
Bewertung aus Steinach
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(20.11.2018)
Bewertung aus Langen Wetzendorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(07.11.2018)
Bewertung aus Crimmitschau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(20.09.2018)
Bewertung aus Teichland
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(14.09.2018)
Bewertung aus Freiroda
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(11.07.2018)
Bewertung aus Küps/OT Burgersdorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(24.06.2018)
Bewertung aus Klixbüll
guter Eindruck, kompetent
(12.06.2018)
Bewertung aus Schashagen
Wir sind auf der Suche nach einer Gasheizung bei der Firma Friedrich Scharr KG / Nordost aus 04416 Markkleeberg fündig geworden. Nach einer kompetenten Beratung und einem sehr guten Angebot haben wir die Firma beauftragt uns eine Gasheizung zu installieren.
(07.06.2018)
Bewertung aus Plauen
freundlicher Außendienstmitarbeiter gute Beratung
(06.04.2018)
Bewertung aus Elsterwerda
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(23.02.2018)
Bewertung aus Nuthetal
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(07.11.2017)
Bewertung aus Hof Jörnstorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(27.08.2017)
Bewertung aus Berlin
Die telefonische Beratung zu einer Gasheizung von der Firma Friedrich Scharr KG / Nordost aus Markkleeberg war super, das schriftliche Angebot entsprach nicht so ganz meinen Erwartungen. Die Firma hat meinerseits keinen Zuschlag erhalten.
(12.05.2017)
Bewertung aus Nauen
Ich wollte mich für ein Objekt was ich gerne kaufen wollte zu einer Gasheizung beraten lassen. Firma Friedrich Scharr KG / Nordost hat mich Vor Ort kompetent beraten. Leider ist das mit dem Haus nichts geworden, aber ich würde wieder mit der Firma in Kontakt treten, wenn ich ein neues Haus gefunden habe.
(23.03.2017)
Bewertung aus Coburg
Die Fachfirma Friedrich Scharr KG / Nordost, hat sich schnell gemeldet und mich gut beraten. Ich bekam schnell ein ausführlich ausgearbeitetes Angebot zugeschickt und war sehr zufrieden, entschieden ist aber noch nichts.
(09.03.2017)
Bewertung aus Grockstädt OT Kleineichstädt
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(15.02.2017)
Bewertung aus Berlin
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.12.2016)
Bewertung aus Gera
Sehr gute Beratung und das Angebot wurde auch sehr schnell von Friedrich Scharr KG / Nordost erstellt.
(18.10.2016)
Bewertung aus Dresden
Die Firma Friedrich Scharr KG ist super. Alles genau erklärt. Angebot kam sehr schnell. Preis top. Sehr zu empfehlen.
(08.09.2016)
Bewertung aus Weißenberg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(12.07.2016)
Bewertung aus Lutherstadt Eisleben, OT-Polleben
Schnelle Kontaktaufnahme, schnelle vor Ort Terminvereinbahrung, sehr gute und kompetente Beratung durch Frau Küster!
(30.06.2016)
Bewertung aus Olbernhau
Den Mitarbeiter von der Friedrich Scharr KG / Nordost aus Markkleeberg kann man einfach nur weiterempfehlen. Selten begegnet man heute noch einen derartig zuvorkommenden und höflichen Menschen, wie dort geschehen. Es ging bei mir rund um das Thema Flüssiggas und Solarthermie im Kontext einer neues Gasheizung.
(23.06.2016)
Bewertung aus Biesenthal/bei Bernau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(06.06.2016)
Bewertung aus Michendorf
Der Mitarbeiter der Firma Friedrich Scharf KG / Nordost aus Markkleeberg hat bei der Beratung zu einem Flüssiggastank einen besonderen Eindruck gemacht. Die Preisgestaltung war nicht nachvollziehbar und war aus unserer Sicht sehr unübersichtlich gestaltet.
(01.06.2016)
Bewertung aus Artern / Unstrut
leider kein persönlicher Eindruck möglich, da das Unternehmen nicht mit mir in Kontakt getreten ist. Damit insgesamt ist Meine Meinung nicht gerade positiv .... weitere Kommentare spare ich mir UND gerne verzichte ich auch auf weitere Bemühungen Ihrerseits. mfG N. Klemme
(12.05.2016)
Bewertung aus Elstal
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(14.04.2016)
Bewertung aus Buchholz
Leider warte ich auf den zugesagten Telefonanruf bisher vergeblich.
(29.03.2016)
Bewertung aus Schafflund
Unterlagen verständlich, aktuelles Sonderangebot im Angebot (gut!) - solide und sachkundige Beratung (4-5).
(23.03.2016)
Bewertung aus Beiersdorf
Keine Reaktion auch nicht, wenn man direkt in der Zentrale anruft - der Vertriebler scheint keine Lust zu haben.
(08.03.2016)
Bewertung aus Blickstedt
Bei uns hat sich bis heute keiner gemeldet.
(11.02.2016)
Bewertung aus Geising/ OT Löwenhain
In Dassendorf habe ich die Firma Friedrich Scharr KG / Nordost gefunden, die mir ein sehr interessantes Angebot für eine neue Gasheizung gemacht hat. Sobald es absehbar länger warm bleibt, werde ich wohl diesen Betrieb mit der Umsetzung beauftragen.
(11.02.2016)
Bewertung aus Döbeln
Sehr gute Beratung, Angebot vorhanden, noch keine Entscheidung getroffen.
(20.01.2016)
Bewertung aus Flensburg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(20.12.2015)
Bewertung aus Ahrensbök
Die Verhandlungen laufen noch.
(17.12.2015)
Bewertung aus Maßbach
Kompetenter und netter Außendienst.
(16.12.2015)
Bewertung aus Nordstrand
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(26.11.2015)
Bewertung aus Ronneburg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(19.10.2015)
Bewertung aus Essen
Steht kurz vor Vertragsabschluss
(08.10.2015)
Bewertung aus Neuendorf a See
Der Vertreter (und so muss man ihn wirklich nennen) trat viel zu selbstsicher auf, war ziemlich auf Verkauf aus und beriet mich m. E. nicht gut. Er redete sehr viel Unnötiges und ich bekam leider nicht den Eindruck, er würde mich gut beraten.
(18.09.2015)
Bewertung aus Braunschweig
Sehr gute, freundliche und kompetente Beratung Vorort. Leider ist der gute Preis noch von einem anderen Unternehmen aus der Region übertroffen worden.
(17.09.2015)
Bewertung aus Muldestausee / OT Krina
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(28.08.2015)
Bewertung aus Dobbertin OT Spendin
sehr freundlich, Kundenorientiert
(05.05.2015)
Bewertung aus Lottorf
Es hat sich nur eine Firma gemeldet.
(11.03.2015)
Bewertung aus Hamburg
Der Mitarbeiter der Fa. Scharr hatte mich umgehend kontaktiert und mir bereits am Telefon viele wichtige Informationen gegeben. Der vereinbarte Vor Ort Termin wurde pünktlich eingehalten. Wahrscheinlich werde ich diese Firma beauftragen.
(15.02.2015)
Bewertung aus Bastorf
die Fa. Scharr KG ist hervorragend und wurde mit der Installation der Gasheizung beauftragt.
(02.02.2015)
Bewertung aus Rostock
Erst gestern rief eine Firma an.
(02.02.2015)
Bewertung aus Hamburg
Das Projekt hat sich leider nicht realisieren lassen und es ist zu keiner beauftragung gekommen. Die vorherige Beratung der Firma Scharr war aber gut.
(21.11.2014)
Bewertung aus Glückstadt
Höfliche Auskunft am Telefon - keine Angebotserstellung, da nur Flüssiggas (ich habe aber keinen Gasanschluss, suche jedoch nach Alternativen)
(17.11.2014)
Kontakt