Die Redaktion stellt sich vor

Veröffentlicht am 12 Juni 2024

Unser Team

Die Redaktion von Heizungsfinder.de

Unabhängige Informationen zum Heizungstausch, der energetischen Sanierung von Eigenheimen und zur Photovoltaik. Das ist unsere Mission seit 2009! 

Wir bauen auf aktuelle Berichte und akribische Recherche aus zuverlässigen Quellen. Unsere Leser bekommen erstklassige Informationen, Experteninterviews und belastbare Zusammenfassungen wissenschaftlicher Studien. 

Mit unseren Fachportalen Heizungsfinder.de, Solaranlagen-Portal.com, Daemmen-und-Sanieren.de und nicht zuletzt Effizienzhaus-Online.de helfen wir Hausbesitzern, ihre Modernisierungsentscheidungen fundiert, objektiv und anhand von aktuellen Marktentwicklungen zu fällen. So treffen Sie die beste Entscheidung für Ihre Immobilie!

Redaktionsleitung: Thorben Frahm

Fachredakteure: Ariane Müller, Christian Märtel, Gina Doormann, Merlin Parsa

Unterstützung: Poppy & Fény

Du möchtest Teil unseres Redaktionsteams werden? Hier findest du unsere offenen Stellen: https://daa.jobs.personio.de/

Thorben

Foto von Thorben

Thorben ist seit 2010 als Fachredakteur für regenerative Heizsysteme, Photovoltaik und energierechtliche Fragestellungen Teil des Online-Marketing-Teams von DAA. Nun sorgt er als Redaktionsleiter dafür, dass unsere Informationsportale belastbare Fundamente für intelligente Modernisierungsvorhaben sind und bleiben.

Hier erfahren Sie mehr über Thorben.

Ariane

Foto von Ariane

Ariane ist seit 2021 Mitglied unserer Fachredaktion. Bereits zu Studienzeiten sammelte sie in einem Planungsbüro erste Erfahrungen in den Bereichen Hausbau und Elektrotechnik. Ausbauen konnte sie ihr Wissen rund ums Thema Energie bei der Arbeit in einem auf Sektorenkopplung spezialisierten SaaS-Start-Up.

Hier erfahren Sie mehr über Ariane.

Christian

Foto von Christian

Christian ist seit den Gründungstagen unserer Firma Teil des Onlinemarketing-Teams und Experte für Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen, Gasheizungen und Elektroheizungen. Seit 2010 schreibt und informiert er über die Entwicklungen, die diese Technologien bis heute für unsere Eigenheime genommen haben.

Hier erfahren Sie mehr über Christian.

Gina

Foto von Gina

Gina ist seit 2020 Senior-Redakteurin bei DAA. In ihrer langjährigen freiberuflichen Arbeit als freie Redakteurin war sie auf die Architekturkommunikation und Texte rund ums Haus und Immobilien spezialisiert. Sie schrieb für große Wohnungsbauunternehmen, Immobilienmakler, Architekturbüros und verschiedene Fachzeitschriften.

Hier erfahren Sie mehr über Gina.

Merlin

Foto von Merlin

Merlin ist seit 2023 Online-Redakteur bei DAA, der sein Fachwissen in den Bereichen Heizung, Dämmung und Energieverbrauch kontinuierlich aufgebaut hat. Nach seinem Studium in Journalismus an der Universität Magdeburg hat er sich auf die Berichterstattung über Umweltthemen spezialisiert, insbesondere auf Fragen rund um nachhaltige Energie und Wohnkomfort.

Hier erfahren Sie mehr über Merlin.

Fény

Foto von Fény

Fény ist seit 2022 Mitglied der Redaktion. Als Tierschutzhund liegt ihm besonders die vollständige Verwertung von Lebensmitteln am Herzen: Ob übrig gebliebene Snacks oder heruntergefallene Krümel – es gibt nichts, was er nicht zu recyceln weiß. Aber auch um das Wohlbefinden seiner menschlichen Kollegen kümmert er sich mit großer Hingabe: Jedem, der es möchtet, bietet er sein flauschiges Fell zum Streicheln an. Und wenn er wie ein Zirkuspony durch den Raum tänzelt, sorgt das stets rundherum für Heiterkeit.