customer_logo
Friedrich Scharr KG / Südost
Adresse
Freiligrathstraße 30
90482 Nürnberg
Ansprechpartner
Kundenbetreuung
Telefon
0711 - 78 68-0
E-Mail
info@scharr.de
Über uns
Prüfsiegel

Qualität ist unsere Stärke

Das 1883 gegründete Energiehandelsunternehmen ist eines der größten Anbieter für Flüssiggas in Deutschland und inhabergeführt. Als Familienunternehmen orientieren wir uns an den Wünschen unserer Kunden und legen besonderen Wert auf langfristige Partnerschaften. Zu unserem Kundenkreis gehören Privathaushalte, Gewerbe und Industrie, Hotel- und Gastronomie sowie Landwirtschaft.

Flüssiggas – eine saubere Energie

Ob als komfortable Versorgungslösung für Haushalte oder als zentrale Heizquelle für Häusergruppen und Baugebiete – Flüssiggas ist die raumsparende Heizenergie mit besonders hohem Energiegehalt. Zudem ist Flüssiggas kombinierbar mit alternativen Energieversorgungen, sei es mit Solar- oder BHKW-Anlagen, die neben Wärme auch Strom erzeugen.

Durch eine eigene Lager- und Ausfuhrlogistik bieten wir unseren privaten und gewerblichen Flüssiggaskunden eine umfassende Versorgungssicherheit.

Von der Planung bis zur Inbetriebnahme liefern wir alles aus einer Hand:

  • ✓ Kompetente Energieeffizienzberater bieten Lösungen mit Flüssiggas an
  • ✓ Beratung rund um die Versorgung mit Flüssiggas
  • ✓ Attraktive Angebotsmodelle und Fördermöglichkeiten
  • ✓ Planung und Projektierung
  • ✓ Projektabwicklung

Unsere Energieeffizienzberater stehen Ihnen jederzeit bundesweit gerne beratend zur Seite.

Fotos
Fachgebiete

Gasheizung

Spezialgebiete
Mini Blockheizkraftwerk, Mikro Blockheizkraftwerk, Gas (Erdgas / Biogas)

BHKW

Spezialgebiete
Mini Blockheizkraftwerk, Mikro Blockheizkraftwerk, Gas (Erdgas / Biogas)

Brennstoffzelle

Spezialgebiete
Mini Blockheizkraftwerk, Mikro Blockheizkraftwerk, Gas (Erdgas / Biogas)
Bewertungen
Bewertung aus Moos
Ich wurde von meinem Berater kompetent und umfassend aufgeklärt. Er war sehr hilfreich unterwegs und hat sich für meine Belange eingesetzt.
(09.03.2024)
Bewertung aus Bad Arolsen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(18.06.2022)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(04.04.2022)
Bewertung aus Northeim
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(01.04.2022)
Bewertung aus Künzell
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(04.03.2022)
Bewertung aus Nittendorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(04.02.2022)
Bewertung aus Viechtach
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.12.2021)
Bewertung aus Liebenau
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(09.11.2021)
Bewertung aus Auetal/Hattendorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(26.10.2021)
Bewertung aus Hardegsen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(14.09.2021)
Bewertung aus Untermerzbach
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(14.09.2021)
Bewertung aus Bokensdorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.09.2021)
Bewertung aus Wurmsham
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(28.08.2021)
Bewertung aus Oberbergkirchen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(07.08.2021)
Bewertung aus Uffing
Vertreter war sofort beratend zur Stelle und hat einen ortsansässigen Heizungsbauer hinzugezogen.
(07.07.2021)
Bewertung aus Nentershausen OT Süß
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(01.07.2021)
Bewertung aus Deisenhausen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(09.06.2021)
Bewertung aus Winhöring
Die Beratung war gut.
(25.05.2021)
Bewertung aus Hollenbach
Sehr freundliche und kompetente Beratung.
(02.05.2020)
Bewertung aus Edermünde
Top Firma
(04.04.2020)
Bewertung aus Hartenstein
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(04.04.2019)
Bewertung aus Marxheim
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(14.01.2019)
Bewertung aus Breidenbach
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(12.01.2019)
Bewertung aus Emskirchen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(20.06.2018)
Bewertung aus Stallwang
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(19.11.2017)
Bewertung aus Erdendorf
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.11.2017)
Bewertung aus Plech
Anfrage ist nicht eilig, wartet auf meinen Rückruf.
(16.10.2017)
Bewertung aus Lam
Die Firma Friedrich Scharr KG / Südost ist hervorragend und kompetent. Sie meldete sich innerhalb kürzester Zeit bei mir.
(04.06.2017)
Bewertung aus Altmannstein
Die Fachfirma Friedrich Scharr KG / Südost hat sich schnell gemeldet und war Vorort. Er hat mich gut beraten und das Angebot für eine Gasheizung lag schnell vor. Preis-Leistung war auch ok,haben uns aber anders entschieden.
(11.05.2017)
Bewertung aus Weimar/Lahn
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(15.02.2017)
Bewertung aus Münsing
Top Beratung aber leider nicht für meine Anforderung. Diese Firma ist ein Gewerk, welches mit meiner Anfrage nichts zu tun hat.
(14.02.2017)
Bewertung aus Pflaumfeld
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.02.2017)
Bewertung aus St.Englmar
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(06.07.2016)
Bewertung aus Saulburg
Hervorragende Firma! Sie haben den Auftrag erhalten, der Gastank liegt bereits!
(23.06.2016)
Bewertung aus Bach
Eine technisch korrekte und vor allem ehrliche Beratung. Wenn eine 6 zu vergeben wäre, hätte ich sie vergeben!
(08.06.2016)
Bewertung aus Landsberg am Lech
Der Anruf erfolgte kurzfristig; freundliches Gespräch; Beratungstermin vor Ort steht noch aus, drängt aber nicht.
(17.02.2016)
Kontakt