customer_logo
Energieberatung für Heizungssanierung Rudi Wärthl
Adresse
Kameterstr. 10
85579 Neubiberg
Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Jetzt geöffnet
Ansprechpartner
Herr Rudi Wärthl
Telefon
089 600 60 322
E-Mail
rwaerthl@web.de
Über uns
Prüfsiegel

Wir sind ein Heizungsbetrieb in Neubiberg, der sich auf den Austausch von Heizungsanlagen im näheren Umkreis spezialisiert hat.

Wir realisieren Waterkotte und CTA Grundwasser- / Sole Wärmepumpen

sowie p.a. ca. 40 Gas- und Öl-Brennwertsysteme von Remeha.

Fotos
Fachgebiete

Wärmepumpe

Gasheizung

Solarthermie

Ölheizung

Pelletheizung

Fußbodenheizung

Umwälzpumpe

Bewertungen
Bewertung aus Kirchheim bei München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.03.2024)
Bewertung aus Vaterstetten
gute beratung, angebot vorhanden, bin noch in der Entscheidungsphase
(09.02.2024)
Bewertung aus München
Herr Wärthl und sein Team sind super, schnell, zuverlässig, immer erreichbar und professionelle Arbeit, Einbau bei -10° innerhalb von 3Tagen nach Kontaktaufnahme.
(15.12.2023)
Bewertung aus München
Fa. Rudi Wärthl hat mit seiner Mannschaft die Heizung in nur 2 Tagen zu unserer vollsten Zufriedenheit eingebaut. Die Kosten lagen deutlich unter anderen Anbietern. Herausforderungen wurde top gelöst. Wir können die Firma auf's beste weiterempfehlen. Danke für die super gute Arbeit.
(29.10.2023)
Bewertung aus München
Herr Wärthl hat sich sehr schnell auf unsere Suche gemeldet und ein sehr vernünftiges Angebot gemacht. Angesichts unserer "Notsituation" war er auch bereit, andere Kunden um Verschiebung zu bitten, um uns sehr schnell eine neue Heizung zu installieren - am Ende sogar noch drei Tage früher als ursprünglich vereinbart. Die Arbeiten liefen sehr qualitativ und fachgerecht, mit kleinen baulichen Besonderheiten wurde professionell umgegangen. Seit zwei Wochen ist die Heizung nun in Betrieb - alles bestens, hochwertig und schnell von Herrn Wärthl und seinem Team erledigt. Wir werden uns gerne wieder an Herrn Wärthl wenden und ihn auch weiterempfehlen.
(22.10.2023)
Bewertung aus München
Wir sind sehr zufrieden und dankbar für die hervorragende Arbeit. Der Austausch unserer Heizung wurde in 2 Tagen abgewickelt und es gab keinerlei Schwierigkeiten. Das Team um Rudi Wärthl hat eine super Arbeit geleistet und war sehr professionell. Wir empfehlen Herr Wärthl sehr gerne weiter. Herzlichen Danke!
(21.10.2023)
Bewertung aus Ottobrunn
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.10.2023)
Bewertung aus München
Wir waren / sind sehr zufrieden. Herr Wärthl hat sich sehr gut um uns gekümmert. Die Arbeit wurde kurzfristig, schnell und gut ausgeführt. Was will man mehr? Jederzeit sehr gerne wieder. Vielen Dank
(10.09.2023)
Bewertung aus Markt Schwaben
Vom Energieberater bis zu den Handwerkern waren alle sehr fachkompetent. Die Zusammenarbeit war mit allen Beteiligten absolut konstruktiv. Auf Kundenwünsche wurde zielführend eingegangen. Mündliche Vereinbarungen/Absprachen wurden zuverlässig eingehalten.
(16.06.2023)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(12.03.2023)
Bewertung aus Vaterstetten
Guter Kundenkontakt, schneller Service.
(30.01.2023)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(24.01.2023)
Bewertung aus Ottobrunn
Ich habe mich für diesen lokalen Betrieb entschieden. Alle Arbeiten wurden zu meiner höchsten Zufriedenheit ausgeführt. Allen meinen Termin Wünschen wurde entgegen gekommen. Schnelle, saubere Arbeit. Ich kann den Betrieb wärmstens weiter empfehlen.
(17.12.2022)
Bewertung aus Unterschleißheim
Hervorragende Montageausführung und Beratung, leider keinen Staubschutz angebracht.
(17.12.2022)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.11.2022)
Bewertung aus München
Super professionell organisiert, sauber und schnell meine Anlage getauscht. Gerne in 24 Jahren wieder.
(04.11.2022)
Bewertung aus Brunnthal
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(02.06.2022)
Bewertung aus Hohenbrunn
Die Energieberatung Wärthl, hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Herr Wärthl war immer ansprechbar, ist sehr kompetent und die Heizungssanierung konnte zügig und ohne Beanstandungen abgewickelt werden. Herr Wärthl ist ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen.
(02.06.2022)
Bewertung aus Ottobrunn
Herr Wärthl hat uns von der Planung bis zur Fertigstellung bestens betreut. Selbst in Zeiten unerwarteter Lieferengpässe wurden Alternativlösungen gefunden. Wir sind rundum mit der Leistung zufrieden und sind zuversichtlich, dass die neue Anlage für sehr lange Zeit reibungslos läuft. Danke
(27.05.2022)
Bewertung aus Vaterstetten
Sehr gute und umfangreiche Bratung. Leider nur auf einen Heizungstyp fixiert, so dass ein Vergleich schwer möglich ist und im Falle einer Geschäftsaufgabe wohl im näheren Umfeld kein passender Ersatz zu finden ist. Überlegungen laufen aber noch.
(15.05.2022)
Bewertung aus München
Informativ und zuverlässig.
(13.05.2022)
Bewertung aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Sehr guter Service. Nehmen sich Zeit. Alles aus einer Hand. Kompetent in allen Bereichen. Termine eingehalten.
(04.05.2022)
Bewertung aus München
Wir konnten Herrn Wärthl als sehr zuverlässigen und stets erreichbaren Dienstleister kennenlernen. Unsere Heizung verabschiedete sich direkt vor Weihnachten, zu diesem Zeitpunkt wurden keine anderen Dienstleister wie ihn gefunden werden (selbst an Silvester ist Herr Wärthl bis um 15 Uhr erreichbar gewesen). Am 03.01. konnten wir die Heizung nach unseren Vorstellungen in Betrieb nehmen.
(06.04.2022)
Bewertung aus Baldham
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(18.02.2022)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(17.02.2022)
Bewertung aus Ottobrunn
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(18.01.2022)
Bewertung aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Die Firma hat die Zentraleinheit meiner Heizung schnell, gut und sauber gewechselt. Das, obwohl ich nicht am Ort sein konnte. Das Urteil kommt von meiner Nachbarin, die dafür gesorgt hatte das die Arbeiten ausgeführt wurden. Die vorhergehende Beratung zu der Installation war ebenfalls sehr gut.
(05.01.2022)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(23.12.2021)
Bewertung aus Unterhaching
Top Leistung, gepaart mit absoluter Professionalität von der Angebotserstellung bis zur Realisierung. Ein Riesenlob an Rüdi Wärthl und sein serviceorientiertes Team. Ich bin total happy mit meiner neuen Heizung. Vielen vielen Dank.
(06.10.2021)
Bewertung aus Unterhaching
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(09.09.2021)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(29.06.2021)
Bewertung aus Grasbrunn
Sehr engagiert, immer erreichbar, sehr erfahren & kundenorientiert.
(29.04.2021)
Bewertung aus Zorneding
gerne bewerte ich Herrn Rudi Wärthl und seine Arbeit mit hervorragend/5 Sternen. Herr Wärthls Service rund um die Erneuerung unserer alten Ölheizung war herausragend. Er stand dem Miteigentümer und mir immer mit Rat und Tat zu Seite. Wir sind mit der neuen Gasheizung zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich, dass Herr Wärthl sich um zahlreiche Dinge wie Bafa Antrag, Isolierung Stromleitungen am Dach usw. gekümmert hat, in die ich mich nicht erst langfristig einlesen musste.
(07.03.2021)
Bewertung aus Unterhaching
Nachdem es anderen Heizungsfirmen noch nicht einmal wert war, ein Angebot abzugeben hat uns Rudi Wärthl super beraten, schnell ein attraktives Angebot geschickt und dann zeitnah und termintreu umgesetzt. Der Einbau der neuen Heizung samt Ausbau der Alten war an einem Tag erledigt. Praktisch schon um 16 Uhr hatten wir wieder heißes Wasser und das Töchterchen konnte wieder baden. ;-) Seitdem läuft die Heizung "sang- und klanglos" - was sie ja auch soll. Nicht mehr und nicht weniger. Toll, dass es noch derart kompetente und zuverlässige Firmen gibt. Wird selbstverständlich weiter empfohlen.
(07.02.2021)
Bewertung aus Ottobrunn
Ich war überrascht wie gut alles geklappt hat. Schnell Zuverlässig und einen Service den man in der heutigen Zeit nicht mehr gewohnt ist. Ich werde auf jeden Fall Herrn Wärthl weiterempfehlen!
(15.01.2021)
Bewertung aus Kirchseeon
Wir haben von Herr Wärthl zunächst eine persönliche und ausführliche Beratung zu unserer gewünschten Heizungssanierung vor Ort erhalten. Es wurden uns mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, ebenfalls mit unserer Photovoltaikanlage in Kombination einer Gastherme Heizwasser zu erzeugen und die Heizung zu betreiben. Wir hatten uns dann entsprechend für einen Heizkessel mit integrierter Luft Wärmepumpe entschieden und einer Gastherme von Remeha. Die Betreuung durch Herrn Wärthl ebenfalls in Bezug zu dem neuen Gasanschluß und den Förderantrag war reibungslos und umfänglich. Lieferung und Installation waren termingerecht und wir sind mit dem Ergebnis vollumfänglich zufrieden. Im Wesentlichen war uns ebenfalls wichtig, ein Heizungsunternehmen in der Region zu beauftragen für spätere Wartungsanforderungen. Das Preis-Leistungsverhältnis kann man als ausgezeichnet bezeichnen. Wir können Rudolf Wärthl Heizungs- & Solarsysteme uneingeschränkt empfehlen.
(29.12.2020)
Bewertung aus Taufkirchen
Hervorragender Service, schnelle und fachkundige Abwicklung des Auftrages. Kontaktaufnahme und Beratungstermin noch am gleichen Tage. Sehr gute und verständliche Beratung. Angebot innerhalb weniger Stunden. Sauberer und termingenauer Einbau der Heizungsanlage. Die Gewerke Kaminbauer und Heizungsfirma perfekt abgestimmt. Wir hatten noch am Einbautag wieder Heizung und Warmwasser. Alle Anträge und Formalitäten wurden uns abgenommen. Das alles zu einem fairen und angemessenen Preis. Herrn Wärthl ist unsere absolute Empfehlung, wenn es um Heizungserneuerung geht und jeden Euro wert. Vielen Dank für den tollen Einsatz bei uns!
(18.12.2020)
Bewertung aus Ebersberg
Herr Wärthl hat sich bemüht, uns ein gutes Angebot zu machen und ist mit dem Kaminkehrer in Kontakt getreten, was sehr hilfreich war. Der Mitarbeiter war äußerst kompetent.
(07.12.2020)
Bewertung aus Neubiberg
Sehr professionelle Beratung und schnelle Bereitstellung des Angebots. Hoffentlich wird alles genauso professionell und schnell beim Heizungsaustausch!
(05.03.2020)
Bewertung aus Ottobrunn
Wartungsfirma und Notdienst des Gasbrenner-Herstellers liessen uns ab dem 22.12.19 mit der 22 Jahre alten kalten Heizanlage allein. Am 28.12. rief Herr Währl an und versprach den Einbau einer neuen Brennwertanlage für den  8.1.20. Am 9.1. funktionierte die Anlage und wir können sagen: Es lief optimal, die Firma ist absolut kompetent, zuverlässig und preiswert.
(19.01.2020)
Bewertung aus Neubiberg
Hervorragend mehr brauche ich nicht erzählen. Kann ich absolut weiterempfehlen.
(08.01.2020)
Bewertung aus München
Herr Wärthl brachte ein fast vollständiges Angebot beim ersten Besuch. Die zu klärenden Punkte waren schnell erledigt. Das Fachwissen und das lockere Gespräch hat mit überzeugt den richtigen Partner gefunden zu haben. Der Auftrag erfolgte und wurde kurzfristig und termingerecht, fachmännisch, sauber und erfolgreich durchgeführt. Die neue Heizung läuft einwandfrei (2 Tage !!) Alle erforderlichen Formalitäten wurden durch Fa. Wärthl erledgt. Eine Top-Leistung
(25.11.2019)
Bewertung aus Brunnthal
Haben uns nach Vorstellung des Angebotes durch Herrn Wärthl spontan zum Auftrag entschlossen und schnell einen Ausführungstermin erhalten für Entsorgung der alten Anlage und Einbau der neuen. Auch die Chemie zwischen Herrn Wärthl und Kunde stimmte, was zwischen 2 Einheimischen nicht anders zu erwarten war.
(23.10.2019)
Bewertung aus Zorneding
Gutes Angebot, genug weitere Informationen, schneller Termin, Durchführung wie ausgemacht. Wir fühlen uns wohl, was will man mehr?
(23.10.2019)
Bewertung aus Haar
Austausch Ölheizung in einer 21-Parteien-WEG-Anlage Wir wollten die doch in die Jahre gekommene Ölheizung im o.g. Objekt durch eine neue, effizientere Gasheizung ersetzen. Hier haben wir uns Angebote eingeholt. Schon der erste Eindruck von Herrn Rudi Wärthl (Firma Heizung- & Solarsysteme Rudi Wärthl) hat uns vollkommen überzeugt. Er hat mit großem Planungsgeist und Ideenreichtum diesen doch aufgrund der Größe gewaltigen Austausch mit Bravour gemeistert. Herr Wärthl war von Anfang bis Ende mit Begeisterung und einem in der heutigen Zeit nicht mehr sehr häufig vorkommenden Engagement bei der Sache. Er stand darüber hinaus auch bei Problemen mit Fremdfirmen (mobile Heizanlage, neue Blitzschutzanlage, etc.) mit Tat und Kraft an unsere Seite und half somit alles zum erfolgreichen Abschluss zu führen. Auch preislich sei gesagt, dass Herr Wärthl ein Mann der alten Schule ist. Er steht zu seinen Versprechen und Zusagen… hier hat nach unserer Sicht auch ein Handschlag noch Gewicht. Zusammengefasst können wir aus Sicht einer Hausverwaltung nur unser größtes Lob und unseren Dank an Ihn und sein Team aussprechen. Von daher eine klare Empfehlung!!!
(21.10.2019)
Bewertung aus Baldham
Sehr kompetent, durchgehend sehr gute Beratung durch Herrn Wärthl. Das Team arbeitete sehr zügig und sauber und hatte die Heizung in 1,5 Tagen in unsere Doppelhaushälfte eingebaut. Die Firma steht mir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, wenn es nötig ist. Ich bin sehr dankbar, dass Sie mir diese Firma empfohlen haben
(27.08.2019)
Bewertung aus Poing
Ich habe die Firma Heizung- & Solarsysteme Rudi Wärthl beauftragt und kann sie mit hervorragend (5) bewerten. Herr Wärthl hat sehr gut und umfassend beraten. Die Durchführung der Arbeiten geschah sehr schnell und in super Qualität.
(19.07.2019)
Bewertung aus Gräfelfing
Betrieb beauftragt, mal schaun, wie gut er ist. Kompetente Beratung, schnelle persönliche Kontaktaufnahme, gutes Preisangebot...schnelle Terminvergabe, Zusammenarbeit mit Meisterbetrieben. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Nein, ich bin nicht enttäuscht worden. Das war noch echte, unkomplizierte, kompetente, schnelle, handwerklich einwandfreie, freundliche, bairisch gediegene...Rundumbetreuung. Mir wurde nichts aufgeschwätzt, die nachvollziehbaren Empfehlungen von zusätzlichen Einbauten habe ich gerne angenommen, noch dazu weil es preislich immer akzeptabel war. Ich wurde nicht für dumm verkauft und bestens beraten. Ein bodenständiges Rundumpaket! Ich bin sehr zufrieden, auch weil ich bei Konkurrenzangeboten schon bei der Beratung schlechte Erfahrungen gemacht habe. Danke!
(13.07.2019)
Bewertung aus München
Super netter Kontakt und super Beratung für den Austausch unserer Ölheizungssnlage sowie ein ausfuehrliches Angebot mit schneller Terminvereinbarung. Herr Wärthl sowie seine Mitarbeiter sind kompetent und freundlich und geben auf jede Frage eine verständliche und fundierte Antwort. Auch nach Abschluss des schnellen und sauberen Abbau der alten und Aufbau der neuen Anlage (1,5 Tage) ist Herr Wärthl für Fragen jederzeit erreichbar und auch er erkundigt sich noch ob man Hilfe benötigt. Würden diese Firma jederzeit wieder beauftragen. Preis Leistungsverhältnis 1A. Sind rundum zufrieden gewesen, ein Handwerksbetrieb den man heute nur noch selten findet
(20.05.2019)
Bewertung aus Geretsried
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(10.02.2019)
Bewertung aus Obergissingen
Nur zu empfehlen; bin absolut begeistert; sauber schnell und kompetent. Die neue Heizung ist bereits eingebaut und läuft tadellos. Auch preislich unschlagbar. Sehr freundliches und eingespieltes Team und ich fühle mich gut aufgehoben. Herzlichen Dank besonders an Rudi Wärthl.
(12.11.2018)
Bewertung aus München
Die Suche nach einer notwendigen neuen Heizung beschäftigte uns lange. Herr Wärthl war es, der uns überzeugte. Er präsentierte uns die Remeha-Anlage und wies ihre Vorteile auf, auch das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Einbau verlief reibungslos. Dabei kostete unsere alte Anlage das Team viel Mühe und zusätzliche Zeit. Sei zeigten sich so professionell wie entgegenkommend. Für alle Nachfragen stand und steht Herr Wärthl jederzeit zur Verfügung, jede Einzelheit wurde umgehend erledigt, und er kam sogar am Wochenende vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Seine zuvorkommende und freundliche Art waren für uns sehr erfreulich. Wir sind dankbar, diese Entscheidung getroffen zu haben.
(08.09.2018)
Bewertung aus Riemerling
Unsere Heizung wurde von Öl auf Gas umgestellt Die defekte Anlage abmontiert und entsorgt, eine neue Gasheizung installiert. Die Firma Rudi Wärthl hat mit seinem Team die Arbeiten mit großer Bravour durchgeführt. Die Organisation von Rudi Wärthl lief reibungslos, wir sind aus dem Erstaunen nicht heraus gekommen. Man muss ihm ein großes Lob aussprechen. Ich kann die Firma nur weiter empfehlen.
(23.08.2018)
Bewertung aus Neubiberg
Die Firma ist zuverlässig, schnell, kompetent. Die Arbeiten wurden termingerecht und sehr sauber ausgeführt.
(14.08.2018)
Bewertung aus Sauerlach
Sehr gute Planung. Bei der Ausführung pünktlich fertig geworden. Wir sind rundherum zufrieden.
(12.08.2018)
Bewertung aus Hohenbrunn
Herr Wärthl hat uns vorab kompetent beraten. Die Ausführung klappte wie vereinbart. Ich war mit dieser Firma mehr als zufrieden und kann sie wirklich weiter empfehlen!
(21.06.2018)
Bewertung aus München
Die Organisation bei der Firma Rudi Wärthl war perfekt. Der Einsatz von Herrn Wärthl und seinen Mitarbeitern ging Hand in Hand, so dass die komplette Heizung in eineinhalb Tagen eingebaut war - statt der veranschlagten zwei Tage. Das alles zu einem vernünftigen Preis. Schon bei der Beratung ist uns die große Kompetenz von Herrn Wärthl aufgefallen, ein Resultat jahrzehntelanger Erfahrung. Die staatliche Förderung hat Herr Wärthl sofort beantragt. Wir sind sehr zufrieden.
(21.06.2018)
Bewertung aus Forstern
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(01.12.2017)
Bewertung aus München
Ursprünglich entschlossen, einen neuen Brennwertkessel vom Marktführer einbauen zu lassen, hat Herr Wärthl mich ausführlich in kompetenter und fairer Beratung vom Gas-Brennwertsystem Calora Tower von Remeha überzeugt, nicht zuletzt wegen des günstigen Preises. Der Einbau war bereits wenige Tage nach meiner Entscheidung möglich und wurde von Herrn Wärthl und seinen beiden, ebenfalls sehr erfahrenen Kollegen innerhalb eines Tages zu meiner vollen Zufriedenheit bewerkstelligt. Die Anlage läuft bislang komplikationslos.
(05.10.2017)
Bewertung aus Unterhaching
Gasheizung mit Solarthermie für Warmwasser (vorher Ölheizung) Die Firma Wärthl hat auf unsere Anfrage prompt reagiert und schon am nächsten Tag konnte ein Besichtigungstermin vereinbart werden. Das Angebot war gut ausgearbeitet und auch preislich sehr attraktiv. Herr Wärthl hat sich schon VOR Auftragsvergabe um diverse Fragen gekümmert. Das war wirklich herausragend. Wir mussten uns um keinerlei Terminabstimmungen mit Tankentsorger, Kaminkehrer und Gasanschluss kümmern, das hat alles Herr Wärthl übernommen. Die Termine wurden sehr gut eingehalten. Es lief alles nach Plan. Herr Wärthl war immer kurzfristig per Telefon oder per Mail zu erreichen. Das ist echt super. Herr Wärthl hat uns auch noch weitere Vorschläge zur Heizungsoptimierung und Energieersparnis vorgeschlagen (Waschmaschinensteuerung für Warmwasser). Es konnten auch noch zusätzliche Arbeiten kurzfristig erledigt werden (Austausch von alten Heizkörpern und Demontage von alten Leitungen) Auch die Antragsstellung zur Förderung bei der BAFA wurde von Herrn Wärthl erledigt. Die Anlage wurde sehr ordentlich aufgebaut und auch geschaut, dass alle Einzelteile optimal angeordnet sind. Herr Müller hat die Montage sehr sorgfältig ausgeführt. Die Baustelle wurde immer (nicht nur am Ende) sauber hinterlassen. Alle Arbeiten wurden so sauber ausgeführt, dass wir die frisch gestrichenen Wände nicht nacharbeiten mussten. Es war insgesamt ein Rundum-Sorglos-Paket. Fa. Wärthl mit Kollege Thomas Müller sind uneingeschänkt zu empfehlen. Vielen Dank. Fam. Lamprecht, Unterhaching
(24.08.2017)
Bewertung aus München
Grund: Gasheizung Austausch Nach dem erstem Telefonkontakt ist Hr. Wärthl mit einem bereits passenden Angebot in die Baustelle gekommen. Ich war von dem Angebot der Preisstellung sowie der Erläuterung so begeistert dass ich die Firma Wärthl sofort beauftragt habe. Die Realisierung erfolgte sehr kurzfristig in der KW51, so dass wir keine Umbauverzögerungen hatten. Wegen der niedrigen Außentemperaturen von -14-18° haben wir kurzfristig im Januar telefonisch das Estrichaufheizprogramm gestartet. Alles bestens unser neues Heim wurde warm. Die Betreuung nach Installation z.B. Gasanschluss unserer Gas-Kochmulde wurden vom Service perfekt und zeitnah gelöst. Ich kann mich nur bei Herrn Wärthl für die super schnelle, nette und unkoplizierte Zusammenarbeit bedanken. Fazit: sehr empfehlenswert!
(14.08.2017)
Bewertung aus Neubiberg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(12.07.2017)
Bewertung aus Neubiberg
Wir haben geplant und eine neue Heizung einbauen zu lassen und haben daraufhin unsere Daten auf einem Portal hinterlassen. Die Firma Heizung& Solarsysteme aus Neuiberg hat sich daraufhin umgehend telefonisch mit uns in Verbindung gesetzt, ein Ortstermin wurde vereinbart. Wir wurden freundlich und kompetent beraten, haben uns jedoch entschlossen das Projekt nicht umzusetzen, da unsere Heizung noch funktioniert.
(14.06.2017)
Bewertung aus Geretsried
Die Fa. Wärthl tritt kompetent auf und bietet ein gutes, preisgünstiges Programm. Alle Aussagen wurden konsequent eingehalten und erfüllt, die Anlage in zwei Tagen aufgebaut und in Betrieb genommen. Sie läuft und funktioniert jetzt schon seit 5 Monaten einwandfrei. Auch nachträglich steht Herr Wärthl für alle Fragen sofort zur Verfügung. Danke!
(19.02.2017)
Bewertung aus München
Bei der persönlichen telefonischen Erst-Kontaktaufnahme von Herrn Wärthl konnte sofort am nächsten Tag ein Ortstermin vereinbart werden. Herr Wärthl hat sich die defekte Heizung angesehen und innerhalb von 1-2 Tagen das Angebot konkretisiert. Nach Beauftragung wurde die alte Heizung ausgebaut und die neue Heizung innerhalb eines Tages eingebaut! Unglaublich! So einen Handwerker muss man heute suchen!!! Danke an dieser Stelle an Herrn Wärthl und seinen Kollegen Herrn Müller, sowie das übrige Team für die hervorragende, schnelle und kompetente, vor allem kundenfreundliche Bedienung und Ausführung! Die neue Remeha-Heizung läuft perfekt! "Sie schnurrt wie ein Kätzchen!"
(17.02.2017)
Bewertung aus Egmating
Hallo, ich musste meine Ölheizung ersetzen und wollte vom Timing noch mein Heizöl verbrauchen. Ich hatte mich für eine Gasheizung entschieden. Sowohl die Beratung als auch die Durchführung der Demontage und neuen Einbaus mit allen dazugehörigen Maßnahmen waren sehr professionell. Vom Timing sehr flexibel und schnell, musste mich um keine weiteren Termine wie Kaminkehrer etc. kümmern, weil Herr Wärthl das alles erledigt hatte. Er hat sich um alles gekümmert, bis alles einwandfrei lief. Preis und Service perfekt - hatte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank
(12.02.2017)
Bewertung aus Putzbrunn
Am 31.8./1.9.16 bekam ich eine neue Heizung! Anhand mehrere Angebote entschloss ich mich für die Firma Rudolf Waerthl. Durch eine hervorragende Beratung wobei auch der Preis stimmte habe ich mich für eine 15kW Remeha Calora Tower Gas mit 160l Warmwasserspeicher entschieden. Die Firma Waerthl arbeitete sehr korrekt und sauber und ich bekam anschliessend eine gute Einweisung. Man kann diese Firma nur weiter empfehlen und was mir sehr wichtig erscheint, bei anfänglichen Schwierigkeiten war Herr Waerthl selbst sofort zur Stelle. mfg Günter Pemsel
(18.01.2017)
Bewertung aus München
Wegen eines Totalschadens meines Brennwertkessels benötigte ich einen schnellen Austausch. Das Konzept der Firma Heizung-& Solarsystem – Rudolf Wärthl hat mich, trotz einer noch motivierten und günstigeren Konkurrenzfirma aus Berlin, letztlich überzeugt. Ausschlaggebend für mich, auch der Unsicherheitsfaktor bei eventuellen Reklamationen. Hier war mir ein überschaubarer ansässiger Betrieb mit selbigen Ansprechpartner lieber, als der stetig wechselnde Montagetrupp einer Großfirma aus hunderte Km Entfernung. Nach einem tel. Vorgespräch, kam Herr Wärthl, um mir einen passenden neuen Brennwertkessel vor zu stellen, gleich am nächsten Tag, unverbindlich und gut vorbereitet zu mir nach Hause. Nach einer Detail-Besprechung vor Ort, wurden meine Extrawünsche in einen ehrliches und faires Gesamtangebot mit eingebunden. Die Lieferung/-und Montage erfolgten schnell und zügig, alle Versprechungen wurden prompt eingehalten, und die Termine der Nebenarbeiten reibungslos organisiert. Interessant auch,- dass die anderen Anbieter auf ein neues Abgas/Zuluftrohr im Kamin bestanden. Nur Herr Wärthl machte sich die Mühe, nach Absprache mit dem Kaminkehrer, noch eine Bestätigung, der Kompatibilität des Brennwertgerätes zu dem bestehenden Abgas/Zuluft Systems, von Hersteller einholen. Die ersparten Kosten, wurden vom Angebot bzw. vom Rechnungsbetrag korrekt gestrichen. Ich war mit dem geboten Service und erbrachter Preis/- Leistung sehr zufrieden. Nur bei der zuletzt angebrachten Rohrisolierung wurde an manchen Stellen ein wenig gehudelt. Wobei ich selbst, als gewissenhafter Handwerker, hierzu sehr kritisch bzw. auf sehr hohen Niveau urteile. Fazit im gesamten: Sehr empfehlenswert.
(18.09.2016)
Bewertung aus München
Auf der Suche einer Gasheizung hatte ich Kontakt zur Firma Heizung- & Solarsysteme aus Neubibberg aufgenommen. Die Firma kam zeitnah zu einem Termin und hat mich gut beraten. Kurze Zeit später habe ich dann auch ein Angebot erhalten. Diese Firma kann ich empfehlen.
(23.06.2016)
Bewertung aus München
Sehr schneller und netter Kontakt, sehr informatives Beratungsgespräch.
(08.05.2016)
Bewertung aus Feldkirchen
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.04.2016)
Bewertung aus Starnberg
Wir wollen unsere Gasheizung austauschen lassen. Herr Wärthl hat uns persönlich besucht. Er war sehr gut vorbereitet, freundlich und sehr kompetent.
(23.02.2016)
Bewertung aus Ebersberg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(28.11.2015)
Bewertung aus Egmating
Ich habe mich von der Firma Heizung & Solar Systemberatung Wärthl sehr gut beraten gefühlt. Die Beratung zu Gasheizungen war umfassend und der Mitarbeiter hatte auch kein Problem damit, dass wir das Projekt verschieben müssen, da wir erstmal den Öltank leer machen wollen.
(25.11.2015)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(09.11.2015)
Bewertung aus München
Netter Kontakt! Sehr kompetent! Beauftragung erfolgt, mal sehen wie die Abwicklung funktioniert.
(29.10.2015)
Bewertung aus Ebersberg
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(24.10.2015)
Bewertung aus Röhrmoos
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(26.09.2015)
Bewertung aus Grafing
Die Fa Wärthl hat die neue Heizung in nur 2 Tagen zu unserer vollsten Zufriedenheit eingebaut. Das Monteurteam war kompetent, sehr erfahren und hat sauber gearbeitet. Es war alles perfekt organisiert. Die Firma Wärthl kann zu 100 % weiter empfohlen werden.
(11.09.2015)
Bewertung aus München
Heizung & Solar Systemberatung Wärthl war schnell und zuverlässig vorort. Ganz tolle und kompetente Beratung und passendes Preisangebot. In den nächsten Tagen werde ich auf die Firma zurückgreifen und umsetzen.
(04.09.2015)
Bewertung aus Unterhaching
Hervorragende Beratung, auf meinen Kundenwunsch eingehend. Sehr schnell reagiert. Sehr kompetent und Lösungsorientiert. Hoher Kundenservicestandard. Sehr zuverlässig. Gutes Angebot unterbreitet. Empfehlenswert. Prädikat sehr gut.
(27.07.2015)
Bewertung aus Feldkirchen
Netter Kontakt, sehr kompetent. Kann ich als Gasheizungsinstallateur empfehlen!
(18.06.2015)
Bewertung aus Ottobrunn
gute Beratung schnelle Kontaktaufnahme nicht aufdringlich
(12.06.2015)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(02.06.2015)
Bewertung aus Zorneding
Bin sehr zufrieden vom ersten Kontakt bis zum Einbau der Heizung alles Spuer, professionell aufgetreten,kompetent beraten von mir bekommen sie 5 Sterne von 5. MFG Arnold Nitschke
(29.05.2015)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(11.05.2015)
Bewertung aus Markt Schwaben
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(24.04.2015)
Bewertung aus Pliening
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(08.04.2015)
Bewertung aus München
Fa. hat sich nicht gemeldet.
(29.03.2015)
Bewertung aus Kirchheim
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(21.03.2015)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(05.03.2015)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(04.03.2015)
Bewertung aus Neufahrn
Ich benötigte Angebote von Fachbetrieben, um meine Gasheizung gegen eine neue auszutauschen. Der telefonische Erstkontakt ging schnell und war sehr angenehm. Der Vor- Ort Termin der Firma Rudi Wärthl hat mir sehr gut gefallen. Es wurde sehr detailliert auf meine Fragen und Wünsche eingegangen. Das Angebot der Firma Rudi Wärthl habe ich nicht angenommen, da es mir viel zu teuer war. Insgesamt hat die Firma einen sehr positiven und fachkompetenten Eindruck gemacht.
(19.02.2015)
Bewertung aus München
- Kein Bewertungstext vorhanden -
(11.02.2015)
Bewertung aus Kirchheim
Macht einen kompetenten Eindruck für unseren Gasheizungsaustausch.
(21.01.2015)
Antworten auf Haus&Co
Fragesiegel
14 Antworten, zuletzt 27.03.2021

Aktuellster Ratschlag

Gasheizung Ölheizung Energieberater
eigentlich NEIN! siehe ENEF Austauschpflicht für alte Heizkessel nach der EnEV 2014 © Der Gesetzgeber betrachtet den Austausch alter Kessel nach 30 Jahren als "generell wirtschaftlich" In der Praxis werden Heizkessel im Rahmen einer Heizungsmodernisierung meist ohnehin einige Jahre früher gewechselt. Austauschpflicht für alte Heizkessel nach bislang gültiger EnEV: Aktuell besteht laut der EnEV 2009 die Anforderung ( § 10 ), dass Eigentümer von Gebäuden "Heizkessel, die mit flüssigen oder gasförmigen Brennstoffen beschickt werden und vor dem 01. Oktober 1978 eingebaut oder aufgestellt worden sind, nicht mehr betreiben" dürfen. Austauschpflicht für alte Heizkessel nach EnEV 2014: Am 16. Oktober 2013 hat die Bundesregierung eine Novelle der Energieeinsparverordnung verabschiedet. Dadurch haben sich die Anforderungen noch einmal verändert. Demnach greift ab 2015 die Austauschpflicht für alte Heizkessel ab 1985. Geräte, die demnach zu diesem Zeitpunkt älter als 30 Jahre sind, dürfen somit nicht mehr verwendet werden. Ausnahmen von der Austauschpflicht für alte Heizkessel In beiden Fassungen - EnEV 2007 / 2009 und der neuen EnEV 2014 - sind Niedertemperaturkessel und Brennwertkessel explizit von der Nachrüstpflicht ausgenommen. Die Austauschpflicht für alte Heizkessel greift also im Falle von alten Standardkesseln / Konstanttemperaturkesseln. Auch Heizkessel mit einer Leistung unterhalb von 4 Kilowatt und über 400 Kilowatt sind hiervon nicht betroffen sowie Heizgeräte, deren "Brennstoffe von den marktüblichen flüssigen und gasförmigen Brennstoffen erheblich abweichen". Weiterhin betrifft diese Regelung weder "Anlagen zur ausschließlichen Warmwasserbereitung", noch "Küchenherde und Geräte, die hauptsächlich zur Beheizung des Raumes, in dem sie eingebaut oder aufgestellt sind, auslegt sind, daneben aber auch Warmwasser für die Zentralheizung und sonstige Gebrauchszwecke liefern." Weiterhin gibt es Ausnahmen bei zumindest teilweise selbstgenutzten Ein- oder Zweifamilienhäusern: "Bei Wohngebäuden mit nicht mehr als zwei Wohnungen, von denen der Eigentümer eine Wohnung am 01. Februar 2002 selbst bewohnt hat, sind die Pflichten [...] erst im Falle eines Eigentümerwechsels nach dem 01. Februar 2002 von dem neuen Eigentümer zu erfüllen." Die Frist zur Erfüllung für den neuen Eigentümer beträgt zwei Jahre. Die neuen Anforderungen zur Austauschpflicht alter Heizkessel greift allerdings nicht sofort. Laut Pressemitteilung 223/2013 der Bundesregierung treten die Veränderungen "erst sechs Monate nach der Verkündung in Kraft, voraussichtlich im Frühsommer 2014", damit genügend Zeit vorhanden ist, um sich auf die neuen Vorgaben einzustellen.
Kontakt